Das Scheit


Name: Das Scheit
Herkunft: 65385 Rüdesheim Am Rhein, Deutschland
Genre: Gothic
Weitere Genre: Dark - Industrial
Homepage: Das Scheit
Demo Songs: Das Scheit
Kategorie: Band
Bild: Bild von Das Scheit
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Das Scheit

Schwärzer als Schwarz
Seit Jahr und Tag versucht uns die Waschmittelindustrie einzureden, ihre neuesten Produkte wüschen weißer als weiß. Das ist natürlich Mumpitz. Ganz anders verhält es sich mit dem besonders schwarzen Schwarz, das uns DAS SCHEIT mit dem Titel ihres neuen Albums versprechen: „A Darker Kind Of Black“. Zum einen gibt es das besonders dunkle Dunkel tatsächlich: Herkömmliches Schwarz reflektiert immer auch eine bestimmte Menge an Licht. Nanotechniker haben inzwischen allerdings ein Rekordschwarz entwickelt, das 99,96 Prozent der Strahlung absorbiert. Es kommt unter anderem in der Weltraumtechnik zum Einsatz.

Am Rande des Wahnsinns
Jetzt haben auch die Schöpfer der „Superbitch“ (2005) ihr eigenes Superblack am Start, das nicht nur in der schwarzen Szene aufhorchen lassen dürfte: Das fünfte Werk der Rüdesheimer führt mit dem Opener „Sick“ direkt in eine Finsternis einer zerrissenen Seele, die gar nicht daran denkt in düsterem Selbstmitleid zu schwelgen, sondern schwer angepisst keift: „I need a world without you“! Kein Zweifel: Hier wird jemand von seinen Dämonen zum Äußersten getrieben. Vielleicht ist die versteinerte Wesenheit auf dem Cover ja einer dieser Plagegeister, die in unseren Abgründen lauern, um uns in den Wahnsinn zu treiben? Timo Würz, der neben Comics und Plattenhüllen auch für etliche John-Sinclair-Cover und Illustrationen zu H. P. Lovecrafts „Berge des Wahnsinns“ verantwortlich zeichnet, widmete sich der standesgemäßen visuellen Gestaltung der fünften SCHEIT-Scheibe, die wieder mehr Schmutz aufwirbelt und lärmt. Schwer verdauliche Ereignisse in den vergangenen Jahren.

Christoph Kutzer


Infos für Veranstalter

DAS SCHEIT sind: Clint Scheffler - Vocals; Sascha Becker - Bass, Guitars, Programming; Eugen Leonhardt - Guitars; Michael Stein - Drums; Markus Teske - Keys, Synthz, Programming; Cornelius Neuser - Ton, Mischer; Heinrich von Groenestyn - Backliner; Mareike Schütz - Merch

Spieldauer liegt zwischen 45 - 120 Minuten

Gage, Übernachtung, Reisekosten, Catering usw. nach Absprache bei Buchung.

 

 



Band Booking: Das Scheit buchen


Kontakt per Email