Rhythm Torpedoes


Name: Rhythm Torpedoes
Herkunft: Marburg, Deutschland
Genre: Rockabilly
Weitere Genre: Rock'n Roll - Psychobilly
Homepage: Rhythm Torpedoes
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Bild: Bild von Rhythm Torpedoes
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Rhythm Torpedoes

Die RHYTHM TORPEDOES aus dem Großraum Marburg / Lahn, sind eine junge Combo die sich der Musik der 50er Jahre verschrieben hat.
Gegründet 2011 aus einer Schnapslaune heraus, hat sich nach einigen wechseln an Gitarre und Schlagwerk die aktuelle Besetzung gefunden. Die Altersspanne der Spielmänner liegt zwischen 19 und fast 100 Jahren.
Da die Stimme des Sängers oft an den Altmeister der Rockabilly und Country Musik, Mr. Johnny Cash erinnert, sind einige Stücke aus seiner Feder im Programm.
Das weitere Programm setzt sich neben dynamischen Eigenkompositionen aus bekannten aber eher seltener gespielten Stücken diverser Interpreten von 1955 bis heute zusammen. 
Live wird ungebremst und mit Volldampf gespielt und so treffen die RHYTHM TORPEDOES ins Schwarze, in diesem Fall in den Gehörgang und in die tanzwütigen Füsse des Publikums.
Das Album "HOP IN DA ROD" der Band überzeugt 2016 Kritiker und Fans und wurde schnell zu einem der bestverkauften Rockabilly-Alben des Jahres.Neben diverser Clubauftritte in den letzten Jahren waren sie u.a. auf dem Golden Oldies Festival in Wettenberg 2015 (Freitag und Samstag!) und als Headliner (Freitag) beim Rockin´ Around The X-Mas Tree 2015, 2016 waren sie Headliner bei der 2. Selmer Rockabilly & Country Night. 2017 waren sie nach 16 wieder eines der Highlights bei der Böblinger Polarnacht und werden im Juli auf dem größten der deutschen Rockabilly Event, dem Firebirds Festival, das Publikum zum Schwitzen bringen! Im nächsten Jahr werden sie in Las Vegas auf dem Viva Las Vegas Festival spielen


Band Booking: Rhythm Torpedoes buchen


Kontakt per Email