Sascha Stead


Name: Sascha Stead
Herkunft: Koblenz, Deutschland
Genre: Electro Jazz
Weitere Genre: Pop - Swing
Homepage: Sascha Stead
Demo Songs: Sascha Stead
Kategorie: Band
Bild: Bild von Sascha Stead
Videos:
Sascha Stead

Eine Prise Swing, ein Schuss Bossa Nova und zum abschmecken etwas Popmusik der 60er Jahre, alles zusammen dann im Topf elektronischer Tanzmusik gut verkocht: So klingt Sascha Stead! Dabei geht es ihm nicht darum auf einer Retrowelle zu surfen, oder nostalgisch eine totgesagte Epoche am Leben zu halten. Vielmehr werden die ästhetischen Anleihen an vergangene Tage zu seinem eigenen Sound verschmolzen.

Tanzbar soll dieser sein und gute Laune soll er machen - Sascha Stead ist nicht daran interessiert einen depressiven Soundtrack zu dunklen Zeiten zu liefern und so den Pessimisten recht zu geben. Er begibt sich lieber spielerisch auf die Sonnenseite des Lebens, in der Hoffnung den einen, oder die andere mitzureißen.

In seinen deutschen Texten verarbeitet er sein Gefühlsleben und die Erlebnisse die er mit sich und seinen Mitmenschen hat, zu Geschichten mit einem Augenzwinkern.

Um live auf der Bühne die nötige Energie zu erzeugen tritt er am liebsten mit seiner Leib- und Magenband auf. Die 5-köpfige...Band ist dabei der Garant für einen guten handgemachten Livesound.

 

Sascha Stead ist von Haus aus Musicaldarsteller, der erfolgreich auf den Bühnen der Welt tanzt, singt und spielt. Als gefragter Künstler ist er in den großen Musical- und Theaterhäusern des Landes seit Jahren zu Hause. Dort hat er die unterschiedlichsten Rollen gespielt und mit den unterschiedlichsten Menschen zusammengearbeitet.

Doch der Wunsch nach eigenen Songs, dem eigenen Sound, war immer präsent. Wie es aber so ist, wenn man vielbeschäftigt von Gastspiel zu Gastspiel reist, und Zeit ein kostbares Gut ist, lassen sich nicht immer alle Pläne umsetzen. So brauchte es den Zufall, der ihm hier auf die Sprünge half.

Als er in dem Musical Frankie Boy, The Voice himself, Mr. Frank Sinatra verkörpern durfte, traf er auf den Komponisten und Songwriter Uli Cleves vom Produzententeam Audionaires. Zwei Sachen waren plötzlich sofort klar: erstens, ein gemeinsames Projekt muss her und zweitens, es muss den Sound jener Ära in sich tragen, in der noch hemmungslos geswingt wurde!

Gesagt, getan. Die beiden schrieben fleißig Songs und so entstand das Soloprogramm von Sascha Stead „...alles auf Start“.

Neben Liveauftritten produzieren sie im Studio nun die erste CD!

 

 

 


Band Booking: Sascha Stead buchen

Wenn du die Band Sascha Stead gerne buchen möchtest, musst du dich zuerst einloggen oder, wenn du noch keinen Account auf Festivalticker hast, anmelden , um eine Booking Anfrage an die Band Sascha Stead senden zu können