Total Banal


Name: Total Banal
Herkunft: 67346 Speyer, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Indie Pop - Deutsch-Punk
Homepage: Total Banal
Demo Songs: Total Banal
Kategorie: Band
Bild: Bild von Total Banal
Videos:
Video 1
Total Banal

TOTAL BANAL Bandinfo:

Brachiale Gitarrenriffs, mächtige Trommelattacken, Donnernde Bässe und ein melodischer Gesang, so würde sich doch echt jede Band beschreiben...

SCHEISS DRAUF !!!

TOTAL BANAL wollen feiern, abgehen, Bühnen erobern und einfach eine coole Zeit haben. Jizzi, Phil, Dizzle und Mizzle machen College-Pop-Punk mit deutschen Texten¸ über Liebe, Mädchen, Freundschaft, Mütter, Aliens und was ihnen sonst noch so in den Kopf kommt. Mehr als rote Becher, eine Hand voll Instrumente, und witzige Sprüche zwischen den Songs braucht es nicht um das Publikum zum Mitsingen, Mitmachen und Spaß haben zu bewegen. Also warum ewig so geschwollen die Musik beschreiben? Raus auf die Bühne, abgehen und Spaß haben.

Das ist TOTAL BANAL!!!


Infos für Veranstalter

BACKLINE: Wir können eine komplette Backline stellen, wären aber sehr dankbar, wenn ein Schlagzeug (Kesselsatz & Hardware) vor Ort wäre.

Drums: PEARL Masters (20‘‘Bassdrum, 10‘‘ und 14‘‘Toms, 13‘‘Snare, Hihat, 2 Crashbecken, 1 Ridebecken)

Bass: Tech 21 SansAmp Bass Driver DI (eingebaute DI)

Gitarre: 2x Kemper Profiling Amp (eingebaute DI)

Funk: 3x Line6 G50 Sender für Gitarre und Bass die im 2,4 GHz Bereich senden
3x In Ear => Frequenzen auf Nachfrage IN EAR MONITORING Wir benutzen 4x In Ear Monitoring (3x Funk & 1xKabel)

BÜHNE: Die nutzbare Mindestgröße sollte 4x6m nicht unterschreiten. Wir bitten um eine aufgeräumte und möglichst kabelfreie Bühne, damit keiner über irgendwas stolpern kann. Zudem benötigen wir, wenn möglich, einen Riser für's Schlagzeug 2 x 3 x 0,4 m.

PERSONAL: Wir sind eine 5 Köpfige Band. Vier Musiker und ein Tontechniker.
Es sollte mindestens ein technischer Ansprechpartner, der in allen örtlichen Gegebenheiten
(Strom/Bühne/Ton/Licht) kompetent ist vor Ort sein.
Betreuer für FOH, Backline, Bühnenmanagement, Logistik und Hands sollten in einem, den Gegebenheiten entsprechenden, Umfang bereit stehen.


Band Booking: Total Banal buchen


Kontakt per Email