Socks Of The Day Before


Name: Socks Of The Day Before
Herkunft: 47441 Moers, Deutschland
Genre: Alternative Rock
Homepage: Socks Of The Day Before
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Bild: Bild von Socks Of The Day Before
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Socks Of The Day Before

Geboren wurde das Projekt „Socks Of The Day Before“ im Jahre 2012. Damals waren Chris Koch (Vocals und Bass), Dominik Pramowardhana (Drums) und Christopher Lange (Gitarre und Backvocals) Teil dieses Projekts, welche auch noch heute Bestandteile der Band sind. Der Bandname Socks Of The Day Before ist offensichtlich etwas außergewöhnlich. Als alte Socken von gestern sehen sich die Musiker allerdings nicht, im Gegenteil; wenn sie auf ihren Bandnamen angesprochen werden, sagen sie immer: „Der Name Socks Of The Day Before basiert auf einer alten griechischen Weisheit: ‚Die Füße eines jeden Menschen bergen dessen größte Kraft in sich. Ewiges Leben gebührt demjenigen, der diese Kraft in ihrer Gesamtheit in einem Fußlappen bündeln kann‘ “.
Nach einer kurzen Anfangsphase wurde den drei Urgesteinen der Band schnell klar, dass sie ihre Band neu aufziehen müssen, um die Menschen aus den Socken zu hauen. Also holten sie 2013 Matthias Arndt (Gitarre) in die Band, den die drei Musiker schon von einer anderen Band kannten und schätzen gelernt hatten. Im selben Jahr verstärkten sie sich mit Thomas Janzen (Bass), einem gelernten Bassisten. Seitdem kann sich Chris Koch komplett auf den Gesang konzentrieren. Ab diesem Zeitpunkt wuchsen sie immer mehr zusammen und die Fünf etablierten sich zu einer Band, von der man behaupten kann, dass sie in dieser Kombination die Bühnen Deutschlands erklimmen können. Ende 2013 nahmen die Fünf eine EP auf, auf welcher sich drei Songs befanden. Nachdem viele Konzerte gespielt wurden, wie z.B. bei Essen Original, entschied sich die Band ein Album aufzunehmen. Die Produktion von „Stalker“ erstand in anderthalb Jahren in Eigenregie. Im September 2016 war es dann so weit: Das Debutalbum „Stalker“ von Socks Of The Day Before wurde mit einer großen Release-Show im Bollwerk-Moers, dort wo die fünf Musiker ihre Wurzeln haben, vorgestellt. Nun möchten die Socks Of The Day Before mit ihrem Album der ganzen Welt zeigen, welche Kraft tatsächlich in ihren Füßen steckt, sodass sich je- der aus den Socken gehauen fühlt.


Band Booking: Socks Of The Day Before buchen


Kontakt per Email