D-filer


Name: D-filer
Herkunft: 50667 Köln, Deutschland
Genre: Thrash Metal
Weitere Genre: Heavy Metal - Metal
Homepage: D-filer
Demo Songs: D-filer
Kategorie: Band
Bild: Bild von D-filer
Videos:
Video 1
D-filer

Musikalisch wird sich am Bay Area Thrash der 80er und 90er in stilistischer Anlehnung an Ikonen dieser Musikrichtung wie Megadeth, Exodus, Slayer (beispielsweise) orientiert, nennt aber auch stellenweise deutlich progressive musikalische Ausflüge sein Eigen. Instumentale Virtuosität auf der einen, wie auch gesunde Härte im Uptempo Bereich auf der anderen Seite, bilden hier die kompositorische Basis. Balladen und ähnlich anbiederndes Kriecherzeug wird man hier vergeblich suchen.



Textlich positioniert sich „D-Filer“ im englischsprachigen, politisch sozial- und religionskritischen Bereich. Die intelligenten Songtexte sind teilweise hochironisch bis zynisch düster und bedienen sich sowohl literarischer Bildsprache als auch einer Fülle von Wortspielen und Aliterationen.


Infos für Veranstalter

Booking über d-filer@web.de oder 015787006660


Band Booking: D-filer buchen


Kontakt per Email