Southern Caravan Breath


Name: Southern Caravan Breath
Herkunft: 66111 Saarbrücken, Deutschland
Genre: Rock'n Roll
Weitere Genre: Alternative Rock - Hard Rock
Homepage: Southern Caravan Breath
Demo Songs: Southern Caravan Breath
Kategorie: Band
Bild: Bild von Southern Caravan Breath
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Southern Caravan Breath

 

 "Keep on rockin´ for a free world."

The Kings, The Who, Rolling Stones, Led Zeppelin, Deep Purple, sie haben uns alle inspiriert. Nach zahlreichen vorhergegangenen Projekten haben wir 2015 Southern Caravan Breath gegründet. Im letzten Jahr hatten wir die Ehre mit einem Unikat aus England unsere ersten Studioerfahungen mit SCB zu machen. Durch eine Rock Talent-Show im Radio (Classic Rock Radio Saarbrücken) konnten wir es im letzten Jahr zu mehr Zuhörern bringen. Der Sound gefiel auch einem anderen Briten und so kam es, dass wir mit Jon Caffery (Produzent von Die Toten Hosen 1983-2005) Anfang April 2017 in Köln unsere erste EP aufnehmen können. Loud and Leary. Wir haben unseren Sound gefunden und nun wollen wir in euren Gehörgängen kommen, den Rock ´n Roll zurück auf die Straße bringen und den Autoritäten kräftig an den Karren pissen.

In Liebe

Southern Caravan Breath





Infos für Veranstalter

Spielzeit: 45 Minuten - 2 Stunden

Übernachtung, Verpflegung, Gage, eigener Mischer nach Absprache mit dem Veranstalter. 

Equipment: 

Drumset (2 Standtoms, 2 Hängetoms, Snare+Ständer, High Hat+Ständer, 4 Becken+Ständer); 2 Gitarren; 2 Ersatzgitarren; Bass; 2 4x12er Gitarrenboxen (Marshall/Hughes and Kettner); 2 Topteile (Marshall/Hughes and Kettner); Bass-Combo 15 Zoll (Peavey); Mikrofon (Shure Beta 58A)

Equipmentverleih von Interesse bei internatinalen Shows.

Anreise mit privatem Bus und Mini-Van möglich. 


Band Booking: Southern Caravan Breath buchen


Kontakt per Email