Nós Em Duo


Name: Nós Em Duo
Herkunft: 34119 Kassel, Deutschland
Genre: Experimentell
Weitere Genre: Weltmusik - Samba
Homepage: Nós Em Duo
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Videos:
Nós Em Duo

Als Söhne eines Samba­Musikers durften die zwei brasilianischen Brüder schon als kleine Kinder die feierlichen Musiker­Treffen, die so genannten Rodas de Samba und Choro, erleben. In dieser Umgebung aufgewachsen, war klar, als sie sich entschieden aus der Musik ihr Leben zu machen, in welche musikalische Richtung es gehen sollte. Obwohl sie sich erst Jahre später, als Jugendliche, entschieden haben Instrumente spielen zu lernen, war diese musikalische Kultur in ihrem Dasein so tief eingeprägt, dass sie unbedingt Samba und Choro spielen wollten.

Autodidaktisch, wie es bei dieser Musik meistens der Fall ist, haben beide gleich zusammen angefangen. Als erster Proberaum diente das Badezimmer des Elternhauses. Die Akustik war toll und man konnte üben ohne die Nachbarschaft zu stören oder selbst gestört zu werden. Als es der Vater eines Tages merkte, haben sie schon einige Stücke spielen können. Mit voller Begeisterung, nahm er die zwei jungen Musiker gleich zur nächsten Roda de Choro mit, diesmal um mitzuwirken und nicht mehr als reine Zuhörer. Das war die Geburtsstunde eines Duos und das Siegel einer musikalischen Partnerschaft auf Lebenszeit: Nós em Duo


Band Booking: Nós Em Duo buchen


Kontakt per Email