Headdown


Name: Headdown
Herkunft: 55129 Mainz, Deutschland
Genre: Alternative Rock
Weitere Genre: Progressive/Art Rock
Homepage: Headdown
Demo Songs: Headdown
Kategorie: Band
Bild: Bild von Headdown
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Headdown

Headdown ist eine Rüsselsheimer Rockband, die sich in den frühen 90ern formiert hat und mit wenigen Änderungen in der Besetzung bis heute aktiv Musik macht. Die aktuelle Besetzung ist (im Profilbild von links nach rechts) Christoph Mößeler am Bass, Frank Baumann am Gesang, Jens Rödner an der Gitarre und Michael Herchenröder am Schlagzeug.
Musikalisch wird eigenkomponierter melodischer Alternative Rock mit englischen Texten geboten, der auch Einflüsse von Prog und Funk aufnimmt.

Das Standard-Repertoire umfasst ein Programm von ca. 1,5h. Aber auch längere Gigs mit mehreren Sets können problemlos gespielt werden, genug Programm ist vorhanden. Die Veranstalter schätzen uns als unkomplizierte, kommunikative und zuverlässige Band.


Infos für Veranstalter

Wir können unsere eigene Backline mitbringen, teilen uns aber auch gerne eine vorhandene. Für den Aufbau bringen wir 1-2 Roadies mit.
Sofern nicht schon eine Anlage vorhanden ist, können wir kleinere Locations bis ca. 150 Personen mit eigenem Equipment beschallen.


Band Booking: Headdown buchen


Kontakt per Email