The Wrong Turn


Name: The Wrong Turn
Herkunft: 70825 Korntal, Deutschland
Genre: Nu Metal
Weitere Genre: Alternative Rock
Homepage: The Wrong Turn
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Bild: Bild von The Wrong Turn
Videos:
The Wrong Turn

The Wrong Turn ist eine 5-köpfige Nu-Metal Band aus der Region Stuttgart.



Im Oktober 2015 wurde der Grundstein zur Gründung der Band in einer Bar gelegt. Schnell fanden sich alte Bandkollegen und neue Bekanntschaften zu einer Gruppe zusammen und beschlossen einen neuen Musikstil zu kreieren.



Der Name „The Wrong Turn“ hat nichts mit der gleichnamigen Horrorfilmreihe „Wrong Turn“ zu tun. Er setzt sich aus dem Hintergedanken zusammen, dass jeder schon einmal die falsche Entscheidung in seinem Leben bzw. die falsche Abzweigung auf seinem Lebensweg gewählt hat. Doch trotz allem kann auch aus falschen Entscheidungen etwas Positives entstehen, wofür diese Band steht.



Um ihre Identität zu verbergen und ihre Privatsphäre zu wahren, trägt die Band grundsätzlich Masken. Diese wurden extra maßangefertigt und speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Jedes Bandmitglied stellt einen fiktiven Charakter dar, welcher die Persönlichkeit jedes einzelnen wiederspiegeln soll. Zudem gibt es zu jeder Figur eine Geschichte, die sich zusammen zu einer Comic ähnlichen Story ergänzen.



Der Stil der Band lässt sich irgendwo zwischen Nu Metal, Alternative und Crossover einordnen. Insbesondere fallen einem sofort die beiden Sänger auf. Sie verbinden eingehenden cleanen Gesang mit teils heftigen und brachialen Screams. Die Gitarre bleibt dabei prägnant und trägt die Melodien, während das Schlagzeug zusammen mit dem Bass den Groove erzeugt. Als Einflüsse nennt die Band Metalgrößen wie Korn, Slipknot oder Five Finger Death Punch.



In den Texten der Band werden schwerwiegende Erlebnisse und einschneidende Ereignisse der Mitglieder verarbeitet. Sie sollen den Hörern die Möglichkeit geben, aus ihrem Leben vertraute, oft schwierige Situationen zu bewältigen. Die Band hat den Anspruch möglichst viele Menschen zu erreichen und zu begeistern.



Momentan arbeitet die Band an ihrer ersten EP und bringt als Singleauskopplung am 11.02.2017 ihr erstes Musikvideo zum Song „Skills and Skulls“ heraus.


Band Booking: The Wrong Turn buchen


Kontakt per Email