Steilflug


Name: Steilflug
Herkunft: 54296 Trier, Deutschland
Genre: Classic Rock
Weitere Genre: Hard Rock
Homepage: Steilflug
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Bild: Bild von Steilflug
Videos:
Video 1
Steilflug

SteilFlug - deutschsprachige Rockmusik aus Trier

Sie mögen ihrem Namen gemäß nach den Sternen greifen, locken aber zunächst einmal auf die falsche Fährte: SteilFlug haben so gar nichts mit dem Straßenköter-Pathos zu tun, das deutschsprachiger Rockmusik seit einiger Zeit anhaftet, auch wenn sie sich mit "Startbahn Trier-West", dem Titel ihres Debütalbums, auf einen sozialen Brennpunkt ihrer Heimatstadt beziehen.

Trier ist als ehemalige nördliche Bastion des Römischen Reiches die älteste Stadt Deutschlands, und vergangenheitsbewusst ist auch Bandkopf Chris Steil. Seine gestandenen Mitmusiker und er berufen sich seit ihrer Gründung im Herbst 2011 auf klassischen Hardrock insbesondere der 1970er und krönen ihn mit Texten, die vielmehr in der Tradition kluger deutscher Liedermacher von Niedecken bis Lage stehen, gleichwohl mit internationalem, zeitlosem Anspruch.

Mit verdienten Sporen als Covermusiker und einigen Umbesetzungen steht nun ein Quartett auf der Bühne, das durch eine Mischung aus Perfektionismus und Erdigkeit besticht. Hier wird nicht dilettantisch geschrammelt, sondern einer Ahnenfolge von AC/DC bis hin zu Led Zeppelin gehuldigt - von der "Startbahn Trier-West" geradewegs in die Herzen traditioneller Rockfans!


Infos für Veranstalter

Bitte einfach melden unter 0160/90603582
oder
Chris.steil@t-online.de


Band Booking: Steilflug buchen


Kontakt per Email