Andi Wilding Groovetet


Name: Andi Wilding Groovetet
Herkunft: Wien, Oesterreich
Genre: Jazz
Weitere Genre: Modern Jazz
Homepage: Andi Wilding Groovetet
Demo Songs: Andi Wilding Groovetet
Kategorie: Band
Bild: Bild von Andi Wilding Groovetet
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Andi Wilding Groovetet

Groove Jazz made in Austria: Andi Wilding Groovetet.

Der österreichische Gitarrist Andi Wilding schafft mit seinem „Groovetet“ in Funky-Jazzclubmanier einen Gestaltungsfreiraum für sich und seine Mitmusiker - aus modernen Kompositionen entstehen erdige Grooves, manchmal grob und rauh, dann wieder sanft und zerbrechlich. Angereichert mit Individualität, Improvisationen und dem Charme gegenseitiger, musikalischer Zuneigung.

Manchmal kammermusikalisch anmutend, wird fein säuberlich zerpflückt und neu verbunden, was musikalisch Freude macht. Die Kompositionen von Andi Wilding ziehen einen Bogen über die moderne Welt des Jazz mit all ihren Einflüssen, stimmig und wie feinfühlig in Szene gesetzte Bilder. Jeder Musiker hat die Freiheit zu reagieren und insgesamt findet ein stimmiges und kompaktes Paket sinnlicher Höreindrücke ans Ohr des Zuhörers. „Ich sehe mich nicht so sehr als Mittelpunkt, eher als das Band, dass alles zusammen hält und elastisch ist, damit Ideen entstehen“, beschreibt Andi Wilding sein Ensemble.

Einflüsse des Andi Wilding Groovetet reichen von den ausgedehnten Kompositionen Pat Methenys über die bunten Ausflüge in die Weltmusik-Klänge von Joe Zawinul bis zum „puren Sound“ des Chris Potter Underground. Außerhalb musikalischer Begriffe definieren New York und die Alpen ebenso den Sound der Band wie Lebenseinstellungen und Freude am Tun. (music attractor)


Infos für Veranstalter

Booking Manager: Eva Oswald


Band Booking: Andi Wilding Groovetet buchen


Kontakt per Email