Meg Pfeiffer (singer/songwriter)


Name: Meg Pfeiffer (singer/songwriter)
Herkunft: 73329 Kuchen, Deutschland
Genre: Pop
Weitere Genre: Americana - Country
Homepage: Meg Pfeiffer (singer/songwriter)
Demo Songs: Meg Pfeiffer (singer/songwriter)
Kategorie: Band
Bild: Bild von Meg Pfeiffer (singer/songwriter)
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Meg Pfeiffer (singer/songwriter)

Singer/Songwriter mit Liveprogramm:
Eigene Songs sowie ausgewählte Covertitel im speziellen Meg Pfeiffer typischen Acoustic-Arrangement

BIO
Bereits mit acht Jahren bekam Meg Pfeiffer Gitarrenunterricht, besuchte die Landesschule Pforta mit Schwerpunkt Musik. Sie erhielt dort Klavier-, Gitarren-, Gesangs-, Musiktheorie- und Musikgeschichtsunterricht. Regelmäßige Chorauftritte und Rollen im Schauspiel sorgten bereits früh für Bühnenerfahrung.

Mit Pokerface in die Charts
Ihre Vorliebe für Country, Blues und Pop entdeckte Meg Pfeiffer während ihrer langjährigen Aufenthalte in den USA. So besuchte sie die Senior High-School in Parker (Denver/Colorado), lebte danach in Ney York und ging wegen der Musik anschließend nach Nashville, wo sie 2009 eine neue Version des Hits Poker Face von Lady GaGa im Country-Stil aufnahm. Mit dieser Aufnahme bewarb sie sich bei verschiedenen Labels und konnte diese Platte schließlich sogar über Sony Music veröffentlichen. Die Single stieg in iTunes auf Platz 3 und das Album erreichte Platz 63 der deutschen Media Control Charts. Anschließend toure sie durch Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Russland und die USA.
Um sich noch intensiver der Umsetzung ihres eigenen Songwriting zu widmen, startete 2014 die Zusammenarbeit mit einem entsprechenden Produktions-Team im Raum Stuttgart. Aus diesem Grund verlegte sie ihren Wohnsitz in den Raum Stuttgart / Baden-Württemberg.
Drittes Album
Für ihr vollständig in Eigenregie und unter dem Indy-Label „Astral Music“ veröffentliche dritte Album „Sunshine (acoustic)“ erhielt Meg Pfeiffer hervorragende Rezensionen führender Musik-Fachmagazine und wurde mehrfach von der Deutschen Popstiftung und dem Deutschen Rock- und Popmusiker Verband ausgezeichnet. Für „Sunshine (acoustic)“ erhielt die Singer/Songwriterin den Global Music Award (USA).
Im Oktober 2016 stand sie mit dem Ausnahmegitarrist Luca Stricagnoli in der TV-Show „Das Supertalent“ vor der Jury (Dieter Bohlen, Victoria Swarovski und Bruce Darnell). Die Performance wurde einstimmig mit einem „Ja“ bewertet und die Künstler erhielten den Stern als Supertalente. Die Veröffentlichung eines „Feature“-Songs, den man sogar bereits bei einem „Rundfunkspecial“ bei SWR1 und SWR4 hören, konnte steht für April 2017 an.

Nominierung
Im Dezember 2016 wurde Meg Pfeiffer von Brainpool TV / ARD / NDR für die Teilnahme an der Convention zum deutschen Vorentscheid des Eurovision Song Contest „Unser Song 2017“ nominiert. Über eine mögliche Teilnahme am ESC wird derzeit entschieden.

Neben der Solo-Acoustic Tour steht sie bei großen Events auch mit Band auf der Bühne (zuletzt im Sommer 2016 als Opener des internationalen Truck Grand Prix auf dem Nürburgring).
Um für die Freunde und Fans ihrer Musik immer etwas Interessantes zu bieten, stellt Meg Pfeiffer Selfmade-Videos in Youtube. Zur Veröffentlichung der Radio-Single „Parking Lot“ sogar ein 360° Studio-Liverecording-Video.


Infos für Veranstalter

Akustik-Tour: 1 Musiker (Standard)
Technische Erfordernisse:
min. 8 Kanal Mischpult m. min. 2 sep. Effekten
Stagebox / 1 Stereo-DI (Stage-Piano o. Flügel vor Ort) / 3 x aktive DI
2 x Gesangsmikro (z.B. Shure Beta oder vergleichbar davon 1 x auf Galgenstativ Bühne Mitte / 1 x am Piano)
2 x Bühnenmonitor

Band:
Meg Pfeiffer + 4 Musiker (Bass, Keyb., Gitarre, Drums)
Techn. Rider auf Anfrage


Band Booking: Meg Pfeiffer (singer/songwriter) buchen


Kontakt per Email