Horde


Name: Horde
Herkunft: 16559 Liebenwalde, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Metal - Punk
Homepage: Horde
Demo Songs: Horde
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Leider kein Bild vorhanden

Liebenwalde. Angefangen hat alles im November 2011. Einen schallgedämmten Raum hatte sich Gitarrist Dirk Wagner gleich eingerichtet, als er mit seiner Familie auf einen idyllischen Hof im Nirgendwo zwischen Liebenwalde und Kreuzbruch zog. Gleichgesinnte fand er in Mirko Fürstenberg und Karsten Jürs aus Liebenwalde. Auf dem Portal www.musiker-sucht-musiker.de stießen sie auf Schlagzeuger Friedhelm "Janno" Graef aus Groß Schönebeck. "Komplizierter war es am Bass", erzählt Dirk Wagner, der als Erzieher beim Liebenwalder Verein Brandenburger Kinderland arbeitet. Nach einem Jahr wechselnder Besetzungen kehrte Ruhe ein: Seither ist Dirk Wagners Kollege Martin Mittelstädt für die tiefen Töne verantwortlich.

Der Bandname kam beim Bier. Man saß zusammen, klimperte herum, erzählte. "Da ist mir aufgefallen, was wir für ein zusammengewürfelter Haufen sind", erinnert sich Schlagzeuger Janno. "Horde" war geboren. Auch der gemeinsame musikalische Nenner war rasch gefunden: Rock. Beim Repertoire gilt das Motto: Tanzmusik für Ältere können andere machen. Ihre Instrumente spielen die Autodidakten jeweils seit etwa 15 bis 30 Jahren. Etwa ein Jahr brauchten sie, dann war ein Dutzend Covernummern einstudiert. Im Programm: ZZ Top, ACDC, Rolling Stones und Elvis. Hinzu kommt eine Hand voll eigener Songs aus der Feder von Dirk Wagner, gesungen auf Deutsch.

Livemusik allein aber reicht der Liebenwalder Band nicht aus. "Wir machen auch Faxen", sagt Karsten Jürs, der sich passend zum jeweiligen Song schon mal Fuchs-Masken oder Elvis-Toupés überstülpt. Für Showprogramm sorgt außerdem Thomas Bruhn. Ob feuerspeiende Gitarren, blinkende Schuhe oder spontane Leibesvisitationen im Publikum: Die "Horde" bringt Spaß auf und vor die Bühne.


Infos für Veranstalter

Tel immer erreichbar unter 017644578810

Mail an: hordenmail@gmx.de

Dirk Wagner


Band Booking: Horde buchen


Kontakt per Email