Viola Tamm


Name: Viola Tamm
Herkunft: Gießen, Deutschland
Genre: Pop
Weitere Genre: Rock - Soul
Homepage: Viola Tamm
Demo Songs: Viola Tamm
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Leider kein Bild vorhanden

Zu einem erfüllten Leben gehört es dazu, mal ganz zu sein, mal kaputt zu gehen und dann wieder die Scherben aufzusammeln. Logisch erscheinen einem dabei die wenigsten Dinge – besonders nicht die Herzensangelegenheiten. So sind es auch Mut und Angst, Befreiung und Gefangenschaft, Liebe und Hass, Stärke und Schwäche, die von VIOLA TAMM in ihrem Albumdebüt „It’s Not Logic“ behandelt werden.
„Das Leben ist so verdammt scheiss bunt!“
Die erste Singleauskopplung „Soul 2 Soul“ lief bundesweit im Radio, auf Sendern wie radioBerlin, hr3, Radio Gong Würzburg, Radio RTL Luxemburg, etc. Im Zuge der Singleveröffentlichung wurden Konzerte, z.B. im Vorprogramm von Stanfour oder auch NENA, gespielt.
LIVE - Besetzung
Die neue Single „Down“ war zunächst eine Abrechnung mit dem Ex. Down hat sich aber im Laufe der Zeit zu etwas ganz anderem entwickelt. Es wurde ein Song für alle Kämpfer, für alle Stehauf-Männchen.
WE ARE #Notgoingdown !
Seit der Zeit als Studentin an der RPJam - Rock Pop Jazz Akademie - in Gießen beschreitet sie mit ihrer Band zielstrebig das klar gesteckte Ziel, mit ihrer Musik etwas Besonderes zu erreichen. Das Debütalbum "It's Not Logic" wird ab dem Frühjahr 2016 den Fans zeigen, wie viel Potential in dieser Künstlerin steckt.
Viola Tamm – lead voc
Manuel Schönherr – guit/backing voc Marcel Jahn – keys
Mike Brandt – bass/backing voc
Nic Knoll – drums/perc/backing voc
Awards
Deutscher Rock & Pop - Preis 2014/2015 (Kategorien: Beste Rock-Band mit „Day One“, Beste Single „Down“) 1. Preis KulturMut 2014 – Crowdfunding-Summe: 20.000€, gefördert von der Aventis Foundation
1. Preis Hessischer Rock & Pop - Preis 2014
Rezensionen
08/15 – Jochen Raczek – Vorstand, CEO syracom
„Lieder und ein Auftritt mit Leidenschaft und Gefühl. Dazu „bodenständig“ und nicht unnahbar. Das schafft Fans und das schafft Erfolg. Und das nicht nur ich so „ticke“ oder das so sehe, zeigt mir dann auch die Reaktion der Kollegen und Besucher des Sommerfests... Wird also hoffentlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir uns gesehen haben. “
07/15 - hr3 – Madhouse
"Ein schöner, entspannter Sommerabend-Soundtrack"
12/14 - FNP – Frankfurter Neue Presse zum 32. Deutschen Rock & Pop Preis 2014
„... als Hessensieger haben sie den kompletten Bundeswettbewerb eröffnet und mussten erstmal das Publikum ein bisschen auf Touren bringen. Wer Viola Tamm kennt, weiß, dass ihr und ihrer Band das nicht besonders schwer fällt.“
12/14 - Holger Bellino – Mitglied des hessischen Landtags, Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU- Landtagsfraktion zum Gewinn des Hessischen Rock & Pop Preises 2014
„Derartige Erfolge sind sicherlich nicht nur mit dem – zweifelsohne notwenigen – Talent zu begründen. Vielmehr ist es auch ein Ergebnis jahrelangen Übens, Disziplin und Ausdauer. Auch dazu möchte ich Ihnen sehr herzlich gratulieren, da dies auch im musikalischen Bereich keine Selbstverständlichkeiten sind.“


Band Booking: Viola Tamm buchen

Wenn du die Band Viola Tamm gerne buchen möchtest, musst du dich zuerst einloggen oder, wenn du noch keinen Account auf Festivalticker hast, anmelden , um eine Booking Anfrage an die Band Viola Tamm senden zu können