Iron Law


Name: Iron Law
Herkunft: 59514 Welver, Deutschland
Genre: Metal
Homepage: Iron Law
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Iron Law

Iron Law ist eine Hard Rock/Heavy Metal Band aus dem Kreis Soest, die im Sommer 2013 vom Rhythmusgitarristen Dominik, Sänger Chris und Bassisten Hendrik gegründet wurde.
Ende 2013 füllte dann der Drummer Jan die Lücke hinter der Schießbude und wenige Tage später komplettierte der Leadgitarrist Sebastian die bis dato unvollständige Truppe.

Im Frühjahr 2014 arbeiteten die 5 Jungs an ihrer ersten, unbetitelten Demo, welche schließlich 3 Songs umfasste.

Knappe 1 1/2 Monate nach ihrer Veröffentlichung konnten sich Freunde und Interessierte das erste Mal von den Songs bei ihrem ersten Konzert anlässlich der "Nacht der offenen Kirchen" in der Brunsteinkapelle/Soest überzeugen.

Mittlerweile wurde das Repertoire um einige Titel erweitert, welche zusammen mit den schon von der Demo bekannten Songs auf einer selbstproduzierten EP im März 2015 veröffentlicht wurden.

Im weiteren Verlauf des Jahres sind einige Gigs in der Umgebung gespielt worden, unteranderem als Support für die Metallica Tribute Band My'tallica.

Ende 2015 trennte sich die Band leider von ihrem Lead-Gitarristen Sebastian.

Anfang 2016 bekam die Band ein neues festes Mitglied, was schon lange mehr oder weniger indirekt Teil der Formation war.


Infos für Veranstalter

Iron Law spielen energiegeladenen Metal. Die Band existiert seit Ende 2013, und hat seither eine Demo und EP aufgenommen, und zahlreiche Gigs gespielt.
Neben mehreren Bikerclub-Festen haben sie auch als Support für die Metallica Tribute Band “My’tallica“ gespielt.

Wir verfügen über ein strammes 45-60 minütiges Set, professionelles Equipment, sowie Erfahrung. Das Set besteht überwiegend aus eigenen Stücken


Band Booking: Iron Law buchen


Kontakt per Email