Majiken & His Majikmen


Name: Majiken & His Majikmen
Herkunft: 67811 Dielkirchen, Deutschland
Genre: Folk
Weitere Genre: Singer-Songwriter - Independent
Homepage: Majiken & His Majikmen
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Bild: Bild von Majiken & His Majikmen
Videos:
Majiken & His Majikmen

Majiken, ein international aktiver Amerikaner mit deutschen Wurzeln, ist schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr in der Folk- und Singer/Songwriterszene und das verdankt er nicht zuletzt der unbändigen Lebensfreude, die aus seinen Augen blitzt, die mit jedem sonoren Lachen erklingt und die ihn voller Energie über die Bühne hüpfen lässt.  So ist es nicht verwunderlich, dass obwohl Chris Elstrodt in seiner Rezension von Majikens erster Solo-CD „ENDLICH!!!“ für die Fachzeitschrift „Folker“ seine Musik zwar als „wilder Stilmix von Rock über Liedermacher bis Country“ bezeichnet, der Künstler selbst seine Mischung aus Eigenkompositionen, gecoverten Klassikern und alternativen Songs eher liebevoll und durchaus auch ein bisschen mysteriös als „akustisch-dynamische Nahrung für Körper und Seele“ bezeichnet.

Die Seele berühren auch die einfühlsamen Chansons, in die Mariusz Czechowicz seine ganze Sehnsucht hineinfließen zu lassen scheint. Der Gitarrist und Sänger, der seine Heimat Polen Anfang der 80er Jahre verließ und sein Zuhause in Bad Kreuznach fand, fühlt sich vor Allem der Folk- und Countrymusik in all ihren Varianten verbunden und erfüllte sich mit Hilfe seines langjährigen Freundes Majiken im Alter von 50 Jahren den lange gehegten Wunsch, einmal selbst auf der Bühne zu stehen. Was als Auftritte im privaten Kreis begann, führte erst zu Mariusz‘ aktiven Mitarbeit an Majikens Solo-CD und mündet heute darin, dass seine rauchige Stimme und die nie verloren gegangenen Sprachkenntnisse den polnisch-sprachigen Liedern des Trios eine einzigartige Intensität und eine besondere Note verleihen.

Zu dieser besonderen Note trägt auch der vielseitig talentierte Nils Lagoda bei.  Das „spring chicken“ der Formation verfügt schon über beachtliche Erfahrung als Musiker: im Alter von sieben Jahren begann er, Schlagzeugunterricht zu nehmen, später kamen die Bass- und die akustische Gitarre sowie Klavier hinzu. Seit er jedoch bei einem Berlinbesuch durch zwei spanische Straßenmusiker Bekanntschaft mit dem „Hang“ gemacht hat, gilt sein besonderes Augenmerk dieses Instrument, das er entrückte, sphärische Klänge entlockt, die überwiegend aus seinen eigenen Kompositionen stammen und auch bei Auftritten des Trios bestaunt werden können. Nils gibt dem Trio aber hauptsächlich durch seine intuitive Begleitung auf der elektrischen Bassgitarre den richtigen Groove.

Margarete Schneider


Infos für Veranstalter

- Spieldauer normaler Konzertlänge (2 Sets á 45-60 Minuten) plus Zugaben

- die Band kann sich bei Bedarf selbst abmischen

- Gage richtet sich nach Entfernung und technischen Eigenbedarf

- Übernachtung allgemein bei Abendveranstaltung ab 200km Entfernung


Band Booking: Majiken & His Majikmen buchen


Kontakt per Email