Jatzt!-trio


Name: Jatzt!-trio
Herkunft: 55116 Mainz, Deutschland
Genre: Modern Jazz
Homepage: Jatzt!-trio
Demo Songs: Jatzt!-trio
Kategorie: Band
Bild: Bild von Jatzt!-trio
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Jatzt!-trio

Das Jatzt!-Trio wurde 2010 vom Ludwigshafener Schlagzeuger Tobias Frohnhöfer gegründet.
Er lernte seine Mitmusiker im Landesjugendjazz-Orchester RLP kennen; dort bildeten sie zwei Jahre lang die Rhythmusgruppe und merkten schon bald, dass sie musikalisch zusammen passen und sich gut verstehen.
Es folgten der Landessieg beim Wettbewerb „Jugend jazzt“ RLP und Auftritte u.a. bei Enjoy Jazz, Idstein Jazz Festival, Langnauer Jazzfestival (CH), Jazz By The Pool (Ital.) sowie die CD-Veröffentlichungen „Jatzt!“ (2012, Got Groove Records) und
„Life Blood“ (2014, Got Groove Records)
Das Jatzt!-Programm besteht fast ausschließlich aus eigenen Stücken, welche die verschiedenen Einflüsse der Musiker, die mittlerweile Musik in Mainz, Mannheim und Stuttgart studieren, vereinen.
Stilistisch könnte man das Power-Trio irgendwo zwischen Modern Jazz, Fusion und Groove einordnen, vielleicht muss man das aber auch gar nicht.
Anspruchsvolle Kompositionen, die sich gut anfühlen, spannende Improvisation und energetisches Zusammenspiel sind in diesem Trio die Ansprüche jedes einzelnen Musikers an die Musik und an sich selbst.

Besetzung:
Apollonio Maiello – Piano
Veronika Frisch – Bass
Tobias Frohnhöfer – Schlagzeug


Band Booking: Jatzt!-trio buchen


Kontakt per Email