Martin Goldenbaum


Name: Martin Goldenbaum
Herkunft: 12555 Berlin, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Pop - Singer-Songwriter
Homepage: Martin Goldenbaum
Demo Songs: Martin Goldenbaum
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Martin Goldenbaum

PRESSESTIMMEN:

„Zwischen Gesellschaftskritik und Trennungsschmerz lässt Goldenbaum mit seiner Reibeisenstimme keinen Allgemeinplatz unbesungen."
Rolling Stone – Magazin

 „...arg erfrischend. ..eine Empfehlung für die Jammerlappen.“
taz - die tageszeitung

 "Intelligente deutsche Texte und energische Gitarrenriffs."
Norddeutscher Rundfunk
 
"Feine Beobachtungsgabe für die Begebenheiten des Alltags und die kleinen Sehnsüchte."
 Frankfurter Neue Presse

 

INFO:

Martin Goldenbaum – optimistisch, originell und aktualisiert


Man muss ihn einfach lieben, diesen chaotischen Charmeur mit den großen Augenbrauen.
Der Berliner Sänger und Songschreiber Martin Goldenbaum, schafft es immer wieder auf ́s Neue seine Hörerschaft, mit schrägen, rockigen Popsong zu begeistern und sie mit rauer Stimme und Punkattitüde in den Bann zu ziehen.

Nun liefert der Rockpoet mit seiner Band, am 29. September eine 4 Song EP, die klanglich auf das im nächsten Jahr kommende Album anspielt, welches zurzeit im Hamburger Faberton Studio produziert wird.

Musikalisch kommen Freunde der Gitarrenmusik á la Beatsteaks, Die Ärzte, Die Toten Hosen, Element of Crime oder Madsen auf ihre Kosten und diejenigen, die den umtriebigen, smarten Goldenbaum noch nicht kennen, werden in ihm auf eines seiner zahlreichen Konzerte, eine absolute Neuentdeckung gewinnen.

Unter Kollegen wird sein enormer Output an Songideen geschätzt.
Kaum ein anderer deutschsprachiger Künstler besingt so viele Facetten des Lebens.
Seine Texte sind provokant, optimistisch und treffen punktgenau den Nerv des Zuhörers.

Die neue Martin Goldenbaum - EP „AKTUALISIERT“. VÖ am 29.09.2016 (Bosworth Music / Finetunes / mmp)

www.martingoldenbaum.de 


Infos für Veranstalter

Info: https://www.dropbox.com/s/tzc6aex6rc8hg2y/MARTIN_GOLDENBAUM_AKTUALISIERT_EP_PRESSEINFO.pdf?dl=0

Martin: Gesang/Gitarre

Frank: Bass

Lars: Schlagzeug


Band Booking: Martin Goldenbaum buchen


Kontakt per Email