Kultrekorder


Name: Kultrekorder
Herkunft: 45131 Essen, Deutschland
Genre: Pop
Weitere Genre: Indie Pop - Rock
Homepage: Kultrekorder
Demo Songs: Kultrekorder
Kategorie: Band
Bild: Bild von Kultrekorder
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Kultrekorder

KULTREKORDER aus dem Herzen des Ruhrgebiets machen Pop/Rock. Mit Synthies, Gitarren, Grooves und jeder Menge Harmonie. POP? WAS IST SCHON „POP“? Unsere Version von Pop geht so: Moderne Keyboard- und Gitarrensounds ergänzen sich und bilden gemeinsam eine Klangdecke für den deutschsprachigen Gesang. Dieser ist gebettet auf einem tanzbaren Fundament aus Bass und Schlagzeug. Nach Schlafen zumute ist einem dabei aber überhaupt nicht: Die Musik ist lebhaft, positiv, sie geht nach vorne. Die Texte von Sänger Marvin runden den Eindruck ab: Was uns beschäftigt und umtreibt, sollte uns nicht in die Verzweiflung stürzen, sondern bewegen und ermutigen. Es ist nicht alles gut, aber vieles! DAS TRAUMSZENARIO? Ein kleiner Club, verschwitzte Menschen, vielleicht 100 an der Zahl, wer weiß das schon? Alle bewegen sich, sind ausgelassen, haben gute Laune. Was da von der Bühne kommt, bahnt sich direkt seinen Weg zu dem Zentrum im Kopf der Menschen, das ihnen befiehlt: „Tanze! Denke nicht!“ Der Abend ist vorbei, die Menschen gehen heim und fragen sich: „Was war das?“ Die Antwort lautet: „Gut!“.


Infos für Veranstalter

Der Kultrekorder ist mobil, und auch gerne mal bereit über die Grenzen NRWs hinauszublicken. Wir freuen uns über kurz- und langfristig geplante Live-Auftritte und Kontakte zu anderen Bands.


Band Booking: Kultrekorder buchen


Kontakt per Email