The Weight & The Warmth


Name: The Weight & The Warmth
Herkunft: 79098 Freiburg, Deutschland
Genre: Independent
Weitere Genre: Alternative - Alternative Rock
Homepage: The Weight & The Warmth
Demo Songs: The Weight & The Warmth
Kategorie: Band
Videos:
The Weight & The Warmth

Wir sind The Weight & The Warmth, eine Dreiköpfige Indie-Rock Band aus dem Süden Deutschlands, und spielen seid Mitte 2016 zusammen.
Wir heißen Marvin Mears (19/Vocals, Rhythmus Guitar), Patrick Rötteler (20/Drums) und Jan Faißt (19/Lead Guitar). Ursprünglich kommen wir aus drei verschiedenen Musikrichtungen und können dadurch die Musik zu etwas eigenem arrangieren.
Unsere Musik wird durch Einflüsse des Singer/Songwriter Genres und von verschiedenen Bands wie Beispielsweise den Editors, Arctic Monkeys und Arcade Fire geprägt.
Unser Name The Weight & The Warmth ergibt sich zum einen aus den melancholischen Texten, die das Gewicht und das Fundament unserer Songs bilden und zum anderen geben die treibenden und fröhlichen Melodien unseren Songs eine gewisse Wärme.

wir hoffen das ihnen unserer Musik zusagt und würden uns sehr darüber freuen wenn Sie uns die Möglichkeit bieten und uns weiterzuentwickeln


Band Booking: The Weight & The Warmth buchen


Kontakt per Email