Stadtruhe


Name: Stadtruhe
Herkunft: 14473 Potsdam, Deutschland
Genre: Deutsch Rock
Weitere Genre: Rock - Pop
Homepage: Stadtruhe
Demo Songs: Stadtruhe
Kategorie: Band
Bild: Bild von Stadtruhe
Videos:
Video 1
Video 2
Stadtruhe

Diese Momente, in denen sich eine Melodie in deinem Kopf festgebrannt hat, eine Textzeile sich immer und immer wieder über deine Lippen schleicht und deine Füße selbst noch in absoluter Stille zu einem fernen Rhythmus wippen. Stadtruhe schaffen es mit ihrem Genre-Mix aus deutschsprachigem Pop mit Rockeinschlag, einer unverwechselbaren Stimme, eingängigen Texten und abwechslungsreichen Sounds sich genau dort einzunisten, wo es kein Zurück mehr gibt: In deinem Kopf.

Stadtruhe, das sind fünf Musiker aus Potsdam, die sich aus den verschiedensten Musikrichtungen zusammengefunden haben. Von Punk über Pop bis Stoner Rock reichen die Wurzeln der Bandmitglieder. Diese lassen sie unverkennbar in ihre Musik einfließen. Stadtruhe, das ist eine Band, welche die großen Bühnen nicht scheut, aber auch im kleinsten Club bis an die Grenzen ihres Möglichen geht.

Anfang 2015 erschien mit der EP „#kein Morgen mehr“ die erste Studioproduktion der Band in Eigenregie und stellt den Wegbereiter für ein folgendes Album dar.

Stadtruhe mag in ihrer aktuellen Besetzung noch jung sein, aber sie hat den Willen und den Traum, die Menschen in ihren Bann zu ziehen und sich einen festen Platz in ihren Köpfen zu reservieren.


Band Booking: Stadtruhe buchen


Kontakt per Email