Lumen


Name: Lumen
Herkunft: 9630 Wattwil, Schweiz
Genre: Blues
Weitere Genre: Blues Rock - Rock'n Roll
Homepage: Lumen
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Bild: Bild von Lumen
Videos:
Lumen

LuMen ist eine 6-köpfige Blues 'n Rock Band aus der Ostschweiz. Wir bestehen aus 4 jungen Männern und einer Frau, die allesammt Freude an der Musik haben und dies auch an Andere vermitteln wollen.

Angefangen hat unsere Laufbahn vor etwa 3 Jahren. Damals beschlossen Reto Spielhofer und Jan Stohler, die sich bereits aus der gemeinsamen Zeit aus einer Schülerband kannten, sich selbständig zu machen und somit eine eigene Band zu gründen. Daher stellten die beiden erstmal die Band komplett zusammen, was bedeutete, dass das Duett durch Lukas Heer am Saxophon und Martin Polak als zweiter Pianist erweitert wurde.
Als nächstes galt es den Musikstil zu eruieren. Aufgrund früherer Einflüsse und der daraus entstanden Vorlieben und Spielqualitäten wurde dann auch bald klar, dass es uns 4 in Richtung Boogie/Blues 'n Rock trieb.
Nach einigen Proben und auch Auftritten, wurde dann ersichtlich, dass unser liebes Quartet noch nicht ganz ausreichend war. So beschloss man(n) nach einem Bassisten Ausschau zu halten und fand daher Frau! Und dies in Person von Anna Gensmer.

Im Frühjahr 2008 kam letztendlich Noch Rahel Jud hinzu. Mit ihrer gewaltigen Gesangsstimme vervollständigte sie das heutige Sextett.

Wir komponieren unsere Lieder mehrheitlich selbst (mit einigen Aussnahmen) und versuchen unsere Musik innovativ, unterhaltend und einzigartig zu gestalten, so dass unsere Freude und unsere Liebe zur Musik ebenso auf den Zuhörer überfliessen kann. Daher wurde unser Repertoir unterdessen ebenso durch "Exoten" aus anderen Musiksparten, wie zum Beispiel Funk oder auch einigen Balladen, erweitert.


Infos für Veranstalter

Grundsätzlich sind wir offen für alles. Dies bezieht sich auf Ort, Daher, Stil und Gage... Gratisgigs zu sinnvollen Konditionen/Gelegenheiten sind durchaus denkbar.

Wir sind immer auf der Suche nach Gigmöglichkeiten

Für Fragen jeglicher Art wenden sie sich einfach an unsere Kontaktadresse. Wir freuen uns garantiert über ihr Telefon/Mail.


Band Booking: Lumen buchen


Kontakt per Email