Ultraschall


Name: Ultraschall
Herkunft: Koblenz, Deutschland
Genre: Alternative
Weitere Genre: Funk - Rock
Homepage: Ultraschall
Demo Songs: Ultraschall
Kategorie: Band
Bild: Bild von Ultraschall
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Ultraschall

Rockig! Funkig! Alternativ?

So klingt Ultraschall! Ein oder zumindest zwei dieser Genre hat der deutsche Durchschnittshörer (hoffentlich auch mal in Kombination) gehört, doch „Alternative Funk Rock“ dürfte für die allermeisten neu sein. Was sich dahinter verbirgt? Betreiben wir doch mal ein wenig Klangmalerei:

Zunächst einmal der Erfinder, die Band Ultraschall: Vier leidenschaftliche junge Musiker um die 20 aus der Region Koblenz: Lukas, Tim, Valentin und Yannic haben sich der Musik verschrieben. Neben ihrer finalen Formation haben sie 2016 nun auch ihren Klang gefunden. „Ultraschall“ verbindet markante akzentuierte Rhythmen des Funks mit starken Gitarrenriffs und stimmungsvollen, eingängigen sowie frischen Melodien, die im Kopf bleiben. Der Ton ist dabei ironisch bis persönlich, gerne auch mal politisch aber in jedem Fall mit deutschsprachigen Texten.

Mit ihrem einzigartigen Stil sticht die Band nicht nur hervor, sondern begeistert Publikum sowie Fach-Juroren gleichermaßen. Erklärtes Ziel der Band ist es, den „Alternative Funk Rock“ weiterzuverbreiten und mehr Menschen mit ihrer Musik anzustecken.

 

Mehr Infos:

www.ultraschall-official.de

www.facebook.com/ultraschallband

www.instagram.com/ultraschall_official/

www.youtube.com/ultraschall


Infos für Veranstalter

Liebes VERANSTALTUNGS-Team!

Wir sind "ULTRASCHALL" aus Koblenz, Bundespreisträger beim "Treffen Junge-Musik-Szene" der Berliner Festspiele.

Musik, Videos, Bilder, Texte findet ihr alles gebündelt auf unserer Website:

www.ultraschall-official.de


Band Booking: Ultraschall buchen


Kontakt per Email