Reckless May


Name: Reckless May
Herkunft: 34454 Bad Arolsen, Deutschland
Genre: Blues Rock
Weitere Genre: Hard Rock - Indie Rock
Homepage: Reckless May
Demo Songs: Reckless May
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Reckless May

Reckless May“ eine aufstrebende Blues-Rock Band
aus Bad Arolsen
Reckless May haben sich 2010 gegründet und einige Jahre zu viert Metal-Rock komponiert. Nachdem sie 2015/16 zwei Bassisten gewechselt haben, spielen sie nun nur noch zu dritt weiter und haben ihr Genre auf Blues Rock geändert. Nach einem halben Jahr Songwritingpause kamen sie im September 2016 mit einem neuen Set, bestehend aus eigenen Songs, wieder zurück auf die Bühne. Die Songs sind den Bereichen Blues- und Hardrock zuzuordnen. Zu ihren Einflüssen gehören aber auch Elemente aus Funk, Pop-Rock und Stoner-Rock.
Mit ihrem alten Genre hat Reckless May bereits mehrere Auftritte gespielt. Besonders erwähnenswert ist die zweimalige Teilnahme am größten Deutschen Band Nachwuchswettbewerb, dem „SchoolJam“ 2015/16, wo sie zweimal in Folge von 1300 Bands unter die besten 120 gewählt wurden. Des Weiteren sind zahlreiche Auftritte im Berlinchen mit Müller-Meier-Schulze aber auch mit Better Treatment zu nennen. Zusätzlich haben sie bereits Erfahrungen auf großen Bühnen gesammelt, nennenswert ist hier z.B. Das Spring Rock Festival in Hannover 2015 aber auch das Altstadtkulturfest in Korbach 2015.
2013 kam ihre erste Single Stars auf den Markt, mit der bereits zufriedenstellende Verkaufszahlen erzielt worden sind. Zu kaufen gibt es diese bei ihren Konzerten.
Reckless May lässt sich inspirieren von den Arctic Monkeys, Royal Blood, den Black Keys aber auch von Künstlern, wie Muse, Joe Bonamassa und Jimi Hendrix.


Infos für Veranstalter

Ansprechpartner:
Florian Binternagel
Watterweg 3, 34454 Bad Arolsen
Tel:01577 0884592
mail: booking@recklessmay.de
Facebook:www.facebook.com/RecklessMay/


Band Booking: Reckless May buchen


Kontakt per Email