Darleen!


Name: Darleen!
Herkunft: 68167 Mannheim, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Classic Rock - Indie Rock
Homepage: Darleen!
Demo Songs: Darleen!
Kategorie: Band
Bild: Bild von Darleen!
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Darleen!

DarLeen! gründete sich im September 2015, nachdem sie die Jahrzehnte zuvor inkognito auf den großen Bühnen der Welt und Festivals unter diversen Bandnamen vor tausenden von Zuschauern auftraten. Unter anderem Woodstock. Woodstock war so prägend und erschöpfend, dass sich die einzelnen Musiker eine kreative Pause mehrerer Jahrzehnte gönnten.
In der Zeit danach war noch nicht recht klar, wohin die Reise gehen sollte für jeden einzelnen. Hannes, Toni und David kannten sich bereits aus einer anderen Bandkonstellation und hatten sich nach langer Zeit wieder gefunden.

Was mit lockeren Treffen und Jammen im Proberaum begann, kristallisierte sich schnell zu einer ernsthaften Idee. Da sich die Musikwelt bereits lange nach einer gescheiten Band sehnte, wollten Hannes, Toni und David ihr diesen Gefallen machen, DarLeen! war geboren.

Obwohl sie bis 2016 nur zu dritt arbeiteten, da sich die Suche nach einem passenden Bassisten als große Herausforderung darstellte, ließen sich die drei "DarLeener" nicht davon abbringen, Songs aus wöchentlichen Proben auszuarbeiten und zu verfeinern. Der erste Demosong "It´s going down" wurde in Eigenregie aufgenommen.

2016 begann das Jahr mit neuem Glück. Mit Andreas wurde ein Bassist gefunden, der sowohl menschlich als auch musikalisch bestens in das Konzept und die Vorstellungen von DarLeen! passte.

Endlich in vollständiger Besetzung kann die Band und die Welt nun voller Zuversicht in die Zukunft blicken, denn schnellst möglich wollen alle nur eins: DarLeen! on Stage sehen!


Band Booking: Darleen! buchen


Kontakt per Email