Moe


Name: Moe
Herkunft: 32107 Bad Salzuflen, Deutschland
Genre: Singer-Songwriter
Weitere Genre: Folk - Indie Pop
Homepage: Moe
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Moe

Gefühlvolle und gleichzeitig mitreißende Melodien, persönliche Texte, eine Akustikgitarre deren Stecker auch mal aus dem Verstärker gezogen werden darf und eine unverkennbare Stimme, die direkt ins Herz geht – das ist Moe. Mit den roten Locken und den verträumten Augen verkörpert Moe exemplarisch den Typus des melancholischen Singer/Songwriters, seine Musik ist jedoch weit mehr als ruhige Gitarrenklänge. Die sind natürlich auch dabei, doch obendrein trifft Moe mit seiner Musik genau die Stelle, an der Singer/Songwriter-Sound zu Pop und Pop zu Folk wird.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Am 29.09. veröffentlichte der 22-jährige sein erstes Album „Sky is New“. Im Januar erschien die erste Single ‚One Of Those Days‘ – eine Ode an die Liebe, die Wehmut und das leise Gefühl des Abschieds, begleitet von einer stimmungsvollen Melodie und umgesetzt in einem atmosphärischen Musikvideo.
Mindestens genau so harmonisch, aber doppelt so temperamentvoll geht es her, wenn Moe auf der Bühne steht. Mal allein mit seiner Gitarre, mal unterwegs mit einer ganzen Rasselbande an Talent sorgt Moe für nie wieder still stehende Füße und eine allgemeine Mit-Mach-Atmosphäre im Raum: Niklas hat seinen Platz an den Drums, Henrik begleitet am Bass und Joschka Brings ist als Multiinstrumentalist fester Bestandteil der Band, die gemeinsam mit Moe einen unverwechselbar charismatischen Sound schafft – ein Sound in dem sich Moe’s ruhige und dennoch kraftvolle Stimme besonders wohl fühlt.
Musikalisch austoben konnte sich Moe neben seinem Popmusikstudium bereits auf mehreren Songslams und Bandcontests und feierte dabei die ein oder anderen Erfolge – so zum Beispiel bei der Veranstaltungsreihe ‚Kunst gegen Bares‘, wo er zwischen Bielefeld und Köln wiederholt den ersten bzw. zweiten Platz belegte.
Mit seinem ersten Album „Sky is New“ im Gepäck beweist Moe, wie sehr der Mix aus klangvollem Folk, lebendigem Pop und Singer/Songwriter-Balladen den Nerv der Zeit trifft – höchste Zeit für ihn, über den ostwestfälischen Tellerrand hinaus zu blicken.

Facebook:
https://www.facebook.com/moe.music.official/
Website:
http://moe-music.de/


Band Booking: Moe buchen


Kontakt per Email