Bussard


Name: Bussard
Herkunft: 10000 Berlin, Deutschland
Genre: Deutsch Rock
Weitere Genre: Hard Rock - Rock
Homepage: Bussard
Demo Songs: Bussard
Kategorie: Band
Bild: Bild von Bussard
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Bussard

Kann sich eine Rockgruppe aus dem Randgebiet Berlins gegen die Konkurrenz aus der Hauptstadt behaupten? BUSSARD scheint dafür das nötige Talent zu besitzen. Die Band unternimmt mit ihrem Erstlingswerk eine Reise zu den Ursprüngen der Rockmusik – ausschließlich mit Gitarren und Drums, so wie es eben sein sollte. Eine Auswahl eigener Kompositionen zeigt, dass gute Musik nicht auf fremde Stilelemente zurückgreifen muss. "Wir sind euch einen Schritt voraus" – ein Leitsatz, den BUSSARD in jedem Stück verdeutlicht.
Reicht denn für ein ausgewogenes Liedgut eine Bandgeschichte von insgesamt zwei Jahren überhaupt aus? In diesem Fall schon, denn die Gruppe hat eigene Rockmusik mit deutschen Texten entwickelt. Das Erstlingswerk entstand in den stillen Wintermonaten 2015, fernab von störenden äußeren Klangeinflüssen. Bis zum Zusammenschnitt der CD im Frühjahr 2017 wurde ein umfangreiches Repertoire an Liedgut entwickelt. Die CD beinhaltet davon einen typischen Querschnitt.
Die Texte auf dem Debütalbum sind emotionsgeladen und erzählen von vertrauten Geschichten, die viele von uns schon erlebt haben. Mit ungewöhnlicher Härte fordert der Song "Vorhang auf", dass wir den ersten - oftmals harten - Schritt selber gehen müssen, um unser zukünftiges Glück zu gestalten. Dagegen stehen ebenso gefühlsbetonte Stücke, wie "Das Meer". Das Lied verdeutlicht die Empfindsamkeit und Sehnsucht, der wir alle unterliegen, zeigt aber auch die große Heilkraft der Natur. Benötigen wir solche Hinweise? Mittlerweile schon.
Deshalb alles nochmal auf Null. Zurück zu den Anfängen des Rock, um eine neue Richtung einzuschlagen. Musik mit verstehbaren deutschen Texten und Inhalten, die leicht nachzuvollziehen sind. Sie verdeutlichen deshalb Probleme mit ihren Lösungen ("Vorhang auf"), innere Gefühlsmomente ("In das Licht") und dem Verlust, wenn ein geliebter Mensch geht ("Herzen im Sand"). Wer jetzt allerdings glaubt, dass die Texte die übliche Schwärmerei widergeben, der täuscht sich. Selbst die Lieder, die von der Liebe handeln, kommen ohne die üblichen Emotionen aus. Das macht Lust auf mehr.
Die vier Bandmitglieder (BeaLin, Piet, Bo Man und Chris Hehl) überzeugen ebenfalls bei ihren Live-Auftritten und geben ihren Liedern einen unverkennbaren Musikstil, der den Namen Rock verdient.


Infos für Veranstalter

Sehr geehrter Veranstalter,

für Auftritte sind wir in der Lage mit sämtlichen Equipment, welches für den Auftritt gebraucht wird, anzureisen.

Ein Tontechniker des STG-Music Studios ist ebenfalls buchbar und kann uns zu Auftritten begleiten.

Für Rückfragen und Bookinganfragen wenden Sie sich bitte an die angegebene Kontaktperson. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.


Band Booking: Bussard buchen


Kontakt per Email