I Jahson & Mystik Band


Name: I Jahson & Mystik Band
Herkunft: 1210 Wien, Oesterreich
Genre: Reggae
Weitere Genre: Dancehall - Afrikanische Musik
Homepage: I Jahson & Mystik Band
Demo Songs: I Jahson & Mystik Band
Kategorie: Band
Bild: Bild von I Jahson & Mystik Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
I Jahson & Mystik Band

Wir sind "I Jahson & Mystik Band" mit Standort in Wien. I Jahson a.k.a. Edwin Crewe ist in Bulawayo, Zimbabwe geboren. Seine Musik ist von unterschiedlichen Stils geprägt, u.a. Reggae und Ska. Ziemlich früh hat er das Singen als seine große Leidenschaft entdeckt. In Folge dessen hat I Jahson angefangen in Choren zu singen, z.B. in der St.Thomas-Kirche in T.K. Trenance, seinem Heimatort. Seine erste Studioaufnahme war für eine Coca-Cola Werbung in Zambia. Nach einem Besuch 1993 in Österreich entschied er 1995 entgültig dorthin auszuwandern. Dort arbeitete er längere Zeit mit "Jahpremacy", einer Reggae-Band aus Eisenstadt zusammen. Über die Jahre stand er mit einigen verschiedenen Bands und Musikern wie z.B. "Ras & Roots", "House of Riddim", "Black Dillinger" und "Chuck Fender" auf der Bühne. 2016 hatte er in einen Gastauftritt bei einem Konzert der südamerikanischen Band "La Descarga". Seine Debüt-Single "Source of Life" wurde von "Richvibes Records" produziert und im Juli 2010 veröffentlicht. Noch im selben Monat wurde das Musikvideo zu seiner nächsten Single "Iraq" veröffentlicht. Nach einiger Zeit erschien 2011 das nächste Musikvideo zu der Single "Yard". Seit 23.Mai 2014 ist sein Debüt-Album "Guidance" auf ITunes und Amazon erhältlich. Das Musikvideo des Titeltracks "Guidance" ist noch in der selben Woche auf Youtube erschienen. Aktuell sind auch einige unveröffentlichte Songs, sowie überarbeitete Versionen von älteren Projekten auf der Setlist. Inspiriert von Black Uhuru, Bob Marley, Israel Vibration und Misty Roots verwöhnen "I Jahson & Mystik Band" das Publikum mit einem melodischem Mix aus Reggae, Dancehall, Ska und African Fusion. Seit 4 Jahren arbeitet er mit der 4 köpfigen "Mystik Band" aus Wien zusammen. Er hat 5 Kinder. I Jahson ist gläublicher Rastafari. ALBUM "GUIDANCE": https://www.youtube.com/watch?v=gyASPrjYg-c&t Wir hoffen wir können euch überzeugen und freuen uns auf eine Rückmeldung. ONE LOVE, I Jahson and the Mystik Band


Infos für Veranstalter

* Joshua Paul

* 0043 650 45 04 705

* joshua.paul@gmx.at

* Spieldauer ca 2 Stunden

* I Jahson kann auch nur mit Soundsystem gebucht werden

* Für Shows außerhalb von Wien und Umgebung wird eine Übernachtungsmöglichkeit benötigt 


Band Booking: I Jahson & Mystik Band buchen


Kontakt per Email