Unplanbar


Name: Unplanbar
Herkunft: 42277 Wuppertal, Deutschland
Genre: Indie Rock
Weitere Genre: Deutsch Rock
Homepage: Unplanbar
Demo Songs: Unplanbar
Kategorie: Band
Bild: Bild von Unplanbar
Videos:
Unplanbar

Im Herbst 2008 begegnete Sänger Christopher Geiß dem jungen Drummer Yannic Kraschinski in einem Musikladen in Wuppertal. Nach einer längeren Findungsphase beschlossen die beiden, zusammen mit einem Bassisten ihre erste Punkband zu gründen, welche sich zu dieser Zeit stark an den "Ärzten" orientierte. Die Formation bestand ein Jahr lang, doch aufgrund der Tatsache, dass die drei jungen Musiker sich keinen Probenraum leisten konnten, landete ihr erstes Projekt in der Versenkung. 7 Jahre später hatten beide bereits in unzähligen Bands und wechselnden Formationen gespielt und weiterhin an ihren musikalischen Fertigkeiten gefeilt. Als Chris während seines Musikstudiums nun noch den Pianisten Hauke Heß und den Gitarristen Marcus kennenlernte, war ihm klar, dass es nur einen ganz bestimmten Schlagzeuger für seine eigene Band geben konnte. Kurz darauf trafen sich die vier und begannen mit den Proben. Aus beruflichen Gründen stieg Marcus jedoch aus und die Band begann sich nach einem weiteren Gitarristen und einem Bassisten umzuschauen. Nach längerem Proben mit verschiedenen Musikern gründete sich so im April 2015 die finale Formation der Indie-Rock-Pop Band „UNPLANBAR“ bestehend aus den 5 jungen Männern, Julius Krämer, Florian Meurer, Hauke Heß, Yannic Kraschinski und Christopher Geiß. Die Wuppertal und Solingen stammenden Musiker studieren großteilig neben der Arbeit und ihrer Musik. Ein knappes Jahr später veröffentlicht die Band am 22.2.2016 ihre erste EP „Hin und Weg“.


Infos für Veranstalter

Wir sind jung, ambitioniert, bieten vieler Rückmeldungen nach zufolge ein starkes Live-Erlebnis und spielen für eine preiswerte Gage.


Band Booking: Unplanbar buchen


Kontakt per Email