The Case


Name: The Case
Herkunft: 10713 Berlin, Deutschland
Genre: Alternative Rock
Weitere Genre: Funk
Homepage: The Case
Demo Songs: The Case
Kategorie: Band
Bild: Bild von The Case
Videos:
Video 1
Video 2
The Case

Seit 2016 spielt die Band unter dem Namen “The Case”mit neuer Besetzung an den Drums. Häufig dem Alternative Rock zugeordnet, finden die Jungs, dass diese Schublade zu klein für sie ist. Sie bedienen keine Klischees, sondern definieren vielmehr ihren eigenen musikalischen Ausdruck. The Case ist eine heterogene Gemeinschaft, in der jeder aus einer anderen musikalischen Nische kommt und seiner eigenen Inspirationen folgt – und gerade dadurch fährt diese Band ihre ganz eigene musikalische Schiene. Ihr Proberaum wurde zum Wohnzimmer für hitzige Diskussionen, aber vor allem ein Ort für gemeinsames Schaffen. Pier an den Drums bildet gemeinsam mit John am Bass das Gerüst, in welches Tony an der E-Gitarre und Max als Frontsänger ihren Geschichten freien lauf lassen, Melodien kreieren und ihre teils sehr verspielten Nuancen verankern. Wenn es ums Songwriting geht, legen alle vier Leidenschaft und Perfektionismus an den Tag. Daraus entstehen eingängige, zum Teil komplexe Kompositionen, die den besonderen Charakter der Band ausmachen. Ein melodischer, treibender Rhythmus und ein Sänger, der die Melancholie in seiner Stimme leidenschaftlich lebt, mal sehr weich und tragend, mal brachial und gebrochen. Immer konterkariert von einer eigenwillig, zuweilen dominanten E-Gitarre, nicht weniger emotional. In den Songs spiegeln sich Trauer, Wut und Kampfgeist, ein Ringen um das Verlorengeglaubte. Gleich einer Wolke legt sich die Musik auf das Gemüt des Zuhörers. Die teils einnehmenden, teils aufwühlenden Klänge ziehen das Publikum mit auf eine Reise, mal energetisch treibend, mal mit tief empfundener Sehnsucht. Die Intros vieler Songs gleichen einem Bach unweit der Quelle. Langsam strömen die ersten Zeilen, bauen sich auf und finden ihren Höhepunkt oft in einer tonalen Flut. Elaborierter Rock aus Berlin, The Case …


Infos für Veranstalter

Eine Gage sollte gezahlt werden. Nach Abzug von Fahrtkosten etc. sollte von dieser auch noch was für uns als Entgeld übrig bleiben bzw. die Anfahrt wird von euch getragen.


Band Booking: The Case buchen


Kontakt per Email