Malico


Name: Malico
Herkunft: 3000 Bern, Schweiz
Genre: Funk
Weitere Genre: Jazz - Rock
Homepage: Malico
Demo Songs: Malico
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Leider kein Bild vorhanden

Zwei Bässe, ein filigranes Drum und eine Power-Stimme, das ist Malico.
Mit einer Mischung aus Funk, Jazz und Rock begeistern sie seit Ende 2014 ihre Zuhörer. Der Band-Gründer Marcel von Mentlen lebt für's Bassspielen. Er schreibt alle Songs und prägt so den Sound von Malico massgeblich. Ob virtuose Solos, funkige Basslinien oder eingängige Riffs, Marcel zaubert mit seinem Bass immer die richtige Stimmung in den Song. Vor Malico war er mit verschiedenen Grössen der Berner Musikszene unterwegs, so unter anderem mit Hannery Amman, Housi Wittlin und Infunkted. Jüre Kleine, der klassische Rockbassist ist sich gewohnt, Boden zu legen und eher im Hintergrund zusammen mit dem Schlagzeug für das richtige Fundament der Band zu sorgen. Mit der Solothurner Kult-Rockband Kaktus nahm er 2013 die CD "No Time To Die" auf. Schlagzeuger Pascal Aeby prägt mit variantenreichen Beats den Sound von Malico. Pascal ist so gut wie in allen Musikrichtungen zuhause und spielte in diversen Bands von Hardrock über Pop, Hip-Hop, Punk bis Funk und natürlich Jazz. Frontfrau Janine Hulliger gibt mit ihrer ausdrucksstarken Stimme Malico das Gesicht. Zehn Jahre Gesangsunterricht sowie Studio- und Liveerfahrungen mit verschiedenen Bands haben eine Stimme geformt, die unter die Haut geht. Janine bringt mit Symphonic-Progmetal und Pop-Rock mit Metaleinflüssen weitere Stilelemente in den Soundmix von Malico ein.

Die einzigartige Instrumentierung, die unterschiedliche musikalische Herkunft und die Klasse der vier Musiker, aber auch das abwechslungsreiche Repertoire an eigenen Songs machen Malico zu einem unbedingt hörenswerten Live-Act, den man sich nicht entgehen lassen sollte!

Hörproben gibt’s unter https://mx3.ch/malico


Infos für Veranstalter

Gage nach Vereinbarung.


Technische-Angaben:
"""""""""""""""""""""""
Kanalbelegung:
- 8 Kanäle für Schlagzeug (Mic's von uns)
- 4 Kanäle ab Di-Box für Bässe (Di-Box von uns)
- 2 Kanäle für Mic's (Gesang/Sprache)

Monitoring
- 4-5 Kanäle für inEar-Monitoring (inEar-Monitoring-System von uns)

Mischpult
- Digitales Mischpult kann durch uns gestellt werden

PA
- HK-Prozessor-PA bis 100 Personen Indoor verfügbar
- 3000 Watt- PA bis Turnhallengrösse verfügbar


Band Booking: Malico buchen


Kontakt per Email