Grey Fries


Name: Grey Fries
Herkunft: 61118 Bad Vilbel, Deutschland
Genre: Blues Rock
Weitere Genre: Garage Punk - Alternative Rock
Homepage: Grey Fries
Demo Songs: Grey Fries
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Grey Fries

Grey Fries – der Name ist eine clevere Kombination der beiden Vornamen von Grey Pfeil und Fries Conrads, dem Rockduo, bei dem der Name das Programm ist: Musik. Als Einflüsse nennen die beiden vor allem sich selbst, aber Fans werden schnell bemerken, dass auch ihre Eltern großen Einfluss auf das Duo hatten. Dass die Bezeichnung „die beste Band der Welt“ nicht zu kurz greift, belegen in erster Linie Zitate der beiden Musiker selbst: „Wir sind die beste Band der Welt“ - Fries, sowie: „Ja.“ - Grey.
Damit sich die beiden bodenständigen Jünglinge nicht entfremden, wird die Leerstelle zwischen 'Grey' und 'Fries' von Space (das 'c' ist stumm, dafür wird ein 'k' eingefügt), einem Freund der beiden, ausgefüllt. Space hat die Aufgabe, während Proben auf einer schwarzen Couch zu sitzen, Zigaretten zu rauchen und dann und wann seinen Senf dazu zu geben. Denn Pommes ohne Senf, sind wie Pommes ohne Ketchup: Kartoffelerzeugnisse.
Zum Selbstverständnis der Band folgen zwei Zitate von Pfeil und Conrads:
„Als wir uns damals kennenlernten, da war uns beiden eines klar: zwischen schwarz und weiß; zwischen Streifen, Tasten und Pistolenfeuer, da ist noch Platz für eine neue, treibende Kraft des Wiegens und Wälzens in Form des Duos.“ - Fries
„Ja.“ - Grey


Band Booking: Grey Fries buchen


Kontakt per Email