Halo In Pause


Name: Halo In Pause
Herkunft: 65520 Bad Camberg, Deutschland
Genre: Alternative Rock
Homepage: Halo In Pause
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Bild: Bild von Halo In Pause
Videos:
Video 1
Leider kein Bild vorhanden

H.I.P.
Das einfühlsame Instrumonster...
Mittlerweile ist Band zu einem instrumentalen Trio geschrumpft und konzentriert sich derzeit auf Songwriting und das gelegentliche Spielen von Shows. Hierbei fällt indes auf, dass die neu entstandenen Songs deutlich an Energie und Aggressivität gewonnen haben. Der ursprüngliche musikalische Ansatz von Melodie, Dynamik und Intensität wirkt kurioserweise exakter auf den Punkt gebracht, denn je!

{Der unten stehende Text versteht sich natürlich als chronologischer Vorbau für den oben stehenden.}


HALO IN PAUSE - neu, gut, anders. Eine ambitionierte Band aus Hessen, die sich im Bereich “Progressive Rock” zu Hause fühlt.
Ohne einen konkreten Plan für die stilistische Ausrichtung gründeten die vier Bandmitglieder HALO IN PAUSE.

Klar war nur eines: Nicht am Tropf der ranzig schmeckenden
Überflüssigkeiten einer monotonen Musikrichtung zu hängen.
"Wir haben uns gesucht und gefunden … als Musiker und als Freunde. Probe ist Zeit für eine gemeinsame Leidenschaft: Rocken!", sagt Timm Schönwetter (Bass).
Die dabei entstandenen Songs vereinen unterschiedliche Genres und lassen Einen so manche Hörgewohnheit überdenken.
HALO IN PAUSE fühlt sich in der ganzen Bandbreite zwischen Alternative und Progressive Rock zu Hause.
Zwischendrin wird auch gerne mal ein bißchen Experimental eingestreut, sowie das ein oder andere Noise- und Crossover-Element verwendet.
Insgesamt soll der texturhafte, dynamische Sound den Hörer relativ schnell in die Atmosphäre des Songs einbinden.
Einflüsse von Bands wie Amplifier, Nine Inch Nails, Tool und Faith No More sind hierbei deutlich zu hören.

2011 und 2012 betraten HALO IN PAUSE für einige Konzerte die Bühnen Deutschlands, um ihre Musik der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Im Mai 2012 wurde nun das Erstlingswerk DEFAULT MODE NETWORK veröffentlicht. Ein energiegeladener, abwechslungsreicher Longplayer, welcher vollkommen in Eigenregie entstand und von niemand geringeren als Robin Schmidt (24-96 Mastering) veredelt wurde.


Band Booking: Halo In Pause buchen


Kontakt per Email