Me To My Wall


Name: Me To My Wall
Herkunft: 10965 Berlin, Deutschland
Genre: Indie Pop
Weitere Genre: Adult Pop - Sonstige
Homepage: Me To My Wall
Demo Songs: Me To My Wall
Kategorie: Band
Bild: Bild von Me To My Wall
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Me To My Wall

ME TO MY WALL Indie / Wave / Tear Drop Pop (Berlin, D)

Hören: http://soundcloud.com/me-to-my-wall
Sehen: http://www.youtube.com/watch?v=LdzSZI-RRb8

Aktuelles Album: "Sphair" (VÖ: 24.10.14 / bionicrecords)

Im Frühjahr 2011 aus dem Berliner Kokon entlassen, brachten die Musiker ihren Soundtrack zum Schweben in die Welt hinaus. Seitdem war Me To My Wall mehr als 100 Mal live zu erleben: Sphärischer Gitarrenpop, mehrstimmig und mehrsprachig angereichert, wechselt mit experimentellen Soundlandschaften oder tanzbaren Loops. Manchmal sind es auch einfach nur melancholisch lebendige Tear-Drop-Pop-Songs.
Unterstützt werden sie dabei gelegentlich von Gastmusikern und visuellen Animationen. Im Januar 2013 wurde die erste Single „Marie Antoinette“ als Digital Track veröffentlicht (http://metomywall.bandcamp.com): "Das Sextett hat mit Marie Antoinette ganze Arbeit geleistet. Ein gebührend geschmackvolles Indie-Debüt, mit dem man sich in der Szene sehen lassen kann." (Conrad Wilitzki, Popmonitor) JOIN THE SWARM!

Die Aufnahmen für ihre EP ‚SPHAIR’ erfolgten im Funkhaus Studio Berlin. Die Idee war, die Musiker alle simultan in einem live-ähnlichen Rahmen aufzunehmen, und somit den sphärischen Sound der Band in einem einzigartigen Raum einzufangen. Einer der vier Tracks, „Lovers“, ist eine wahre Live-Aufnahme von den Funkhaus Studio Sessions.

Die musikalischen Vorleben fanden in Bands wie Rosengarten, Herbst in Peking, A.L.P. oder Hands up - Excitement! statt. Inspiriert vom New Wave der frühen 80er ist der Einfluss von Künstlern wie Sonic Youth, David Bowie, The Cure in der Kombination von Rockmusik mit Elementen der elektronischen Musik deutlich spürbar.

Pegman (Gitarre und Gesang)
Marsalie Turner (Bass und Gesang)
Alex The Machine (Drums und Samples)
Nora Nünning (Violine, Gesang)

Media:

Facebook
http://www.facebook.com/metomywall
if you like it, like it!

http://metomywall.bandcamp.com/
http://soundcloud.com/me-to-my-wall
http://www.reverbnation.com/metomywall

Video „Marie Antoinette“:
http://vimeo.com/64384984

und natürlich noch die Website der Band:
www.metomywall.de


Infos für Veranstalter

Die Unkosten für Benzin, Unterkunft und Essen sollten gedeckt sein plus eine kleine Gage.


Band Booking: Me To My Wall buchen


Kontakt per Email