Black Rose Blues Band


Name: Black Rose Blues Band
Herkunft: 91301 Frochheim, Deutschland
Genre: Blues
Homepage: Black Rose Blues Band
Demo Songs: Black Rose Blues Band
Kategorie: Band
Bild: Bild von Black Rose Blues Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Black Rose Blues Band

30 Jahre Black Rose Blues Band - Konzerttour Bühnenjubiläum

30 Jahre handgemachter Chicago-Blues, ehrlich, authentisch live:

Anlässlich unseres 30 jährigen Bühnenjubiläums veranstalten wir 2016/17 eine Konzertreihe in Süddeutschland und im nahen europäischen Ausland:

Wir fünf Musiker haben uns dem traditionellen Chicago-Blues des amerikanischen Westens verschrieben. Wir bringen in unserem Programm Perlen der Bluesmusik der 30 er bis 60 er Jahren des letzten Jahrhunderts zurück, wo der raue Blues der Südstaaten in einer urbanen Umgebung mit Jazz-Elementen vermischt zu swingen begann. Bekannte Vertreter sind z.B. Little Walter, Jimmy Rogers und natürlich Muddy Waters. Immer wieder begeistert das melodische Wechselspiel zwischen Bluesmundharmonika, Piano und Gitarren, unterlegt von swingenden Rhythmen das Publikum.
Die Band wurde 1986 von H.P. „Chicago“ Müller gegründet und besteht in der für Chicago-Blues typischen Besetzung mit Piano und Bluesharp heute aus:
H.P. „Chicago“ Müller (git/voc) , Steffen Winkler (harp/slideguitar), Fabian „Big F“ Wegmann (piano), Reiner Kramer (drums/voc) und Doc Mojo (bass), alles erfahrene Musiker, die ihr Herz dem Erhalt des traditionellen Chicago Blues verschrieben haben und das Publikum tief in das Herz des Blues eintauchen lässt.


Infos für Veranstalter

Wir bieten Ihnen wahlweise 3 oder 4 Sets zu je ca. 45 Minuten reiner Spielzeit. Bei Veranstaltungsgrößen bis zu 300 Leute stellen wir eine kleine Beschallungsanlage selbst. Bei größeren Veranstaltungen bis zu 2000 Personen stellen wir auf Wunsch selbst einen Techniker sowie eine entsprechende Beschallungsanlage. Für einen Kostenvoranschlag erreichen sie uns jeder Zeit über das Kontaktformular oder auch über unsere Homepage.


Band Booking: Black Rose Blues Band buchen


Kontakt per Email