Jan Daniel


Name: Jan Daniel
Herkunft: 63820 Elsenfeld, Deutschland
Genre: Singer-Songwriter
Weitere Genre: Indie Pop - Grunge
Homepage: Jan Daniel
Demo Songs: Jan Daniel
Kategorie: Band
Bild: Bild von Jan Daniel
Videos:
Jan Daniel

Klingt anders!/ Acoustic vs. Pop vs. Rock


Zusammenzufassen wer Jan Daniel ist, wird von Tag zu Tag schwieriger.
Er ist sicherlich ein musikalischer Mikrokosmos in sich selbst, der fortlaufend expandiert,
was es wiederum schwerer macht, ihn zu definieren – nämlich als leidenschaftlichen Songwriter, einen gefühlvoller Gitarristen und als einen bemerkenswert ehrlichen
und intensiven Sänger.

Mit seinem Debüt-Album „Disposable Youth“ hat der deutschstämmige Künstler
gerade das Studio verlassen, bereit um live aufzutreten und sein Publikum
mit seiner einzigartigen Weise auf der Bühne zu erfreuen.
Nachdem er jahrelang live an wohlbekannten Orten auftrat,
konnte er sich endlich seinen Traum vom Verbreiten seines Vermächtnisses an jene erfüllen, die er am meisten verehrt: Sein Publikum.
Aber all diese Auftritte und seine Gegenwart kratzen nur an der Oberfläche.

Sein Album ist ein Mittel, das Dich in eine Decke direkt vor deinem Ofen einwickelt.
Während ehrliche Emotionen heraufbeschworen werden,
lässt er den Zuhörer sowohl berührt als auch lächelnd zurück.
Aus dem einfachen Grund, das man seine Geschichten zuvor erlebt hast.
Mit wahren Texten aus dem Herzen des Lebens heraus
und damit ganz im Gegensatz zur heutigen Pop-Musik,
nimmt er Dich mit auf eine Reise welche in der Alternative-Musik startet,
über den ehrlichen Acoustic Sound führt und schließlich im fetzigen Sound des 1990er Grunge endet.
Lieder wie „Bring Me The Fire", "Save Me", "Scars"
und sieben andere atemberaubende Titel illustrieren seine nie enden wollende Leidenschaft für seine Gitarre und seine Vielseitigkeit in Genres, während er sich selbst immer treu bleibt.

Eine Menge hat er durchlebt, doch trotz all dem ist es sein musikalischer Ehrgeiz und Hunger zu wachsen, der Ihn immer weiter machen lässt. Genauso wie der Titel des Albums lautet, hat er eine Menge riskiert – All in um zu gewinnen sozusagen –
bereit um Dir seine Geschichten zu vermitteln.
Neue Lieder, welche er diesen Sommer einer erfreuten Zuhörerschaft vorführte,
zeigen ihn beim Erkunden einer noch tieferen Kombination von Klängen und Stilen,
alles mit seinem Fingerabdruck versehen versteht sich.

Als eine Person der wenigen Worte ist er Dankbar das seine Musik nun den Weg um die Welt beschreiten kann, um all die Menschen zu erreichen.
Nachdem mit Komplettierung des Albums die Reise mit seinen besten Freunden zu Ende geht, ist er nun mehr als bereit loszulegen und deine Seele zu berühren.


Infos für Veranstalter

Reichweite nicht mehr als 100 km
(Start: Aschaffenburg/Miltenberg)


Band Booking: Jan Daniel buchen


Kontakt per Email