Csókolom


Name: Csókolom
Herkunft: 10585 Berlin, Deutschland
Genre: Folk
Weitere Genre: Weltmusik - Ethno
Homepage: Csókolom
Demo Songs: Csókolom
Kategorie: Band
Bild: Bild von Csókolom
Videos:
Video 1
Csókolom

CSOKOLOM spielt die traditionelle Musik Osteuropas mit verblüffender Technik und entwaffnendem Humor. Es ist der Band gelungen, mit einer traditionellen Besetzung (Gesang, Geigen und Kontrabass) einen ganz eigenen rauhen und spontanen Transylvanian-village-sound zu erschaffen.

"Csókolom ist eine sehr talentierte akustische Band, welche die Tanzmusik der Roma und des Balkans mit genau der richtigen Dosis Gypsy-Swing, klassischer, lateinamerikanischer und eigener Musik impft, um die traditionelle Genres mal eben vom Kurs abzubringen." (Rootsworld)

WEITERE PRESSESTIMMEN:"...Csókolom ist sicher eine Formation, die für eine neue Folkwelle sorgen könnte." (Die Rheinpfalz) "Ein ungewöhnliches, ein furioses Konzert hatte begeistert." (Weser Kurier) "Ein spannendes Quartett das seinesgleichen auf der Welt nicht hat." (NRC Tageszeitung, Niederlande)


Infos für Veranstalter

Kleine eigene PA vorhanden 2x300 W. Tanzworkshop mit ungarischer Tänzerin/Tanzlehrerin möglich. Abfahrt ab Berlin und Hannover. Ab 300 km Übernachtungsmöglichkeit.
Radio/TV: Niederländisches Nationales Fernsehen. Festivals Auszüge: Fusion, Berlin. WOMAD Adelaide. Port Fairy, Australia. Berliner Festspiele.
Clubs u.a. Wabe, Haus der Kulturen der Welt, Berlin. Moritzbastei, naTo, Leipzig. Freight & Salvage, Berkeley, USA. Concertgebouw Amsterdam. Basement, Sydney.
Tourneen: USA, Australien, Niederlande (mit Taraf de Haïdouks)
Bekanntester Song: Amarissi Amari (sehr viel gecovered). (MySpace Inhalte sind fast alle entfernt worden wegen Claims von Warner Bros, also leider alles wieder neu eingestellt.)


Band Booking: Csókolom buchen


Kontakt per Email