Mykket Morton


Name: Mykket Morton
Herkunft: 34131 Kassel, Deutschland
Genre: Independent
Weitere Genre: Folk - Rock
Homepage: Mykket Morton
Demo Songs: Mykket Morton
Kategorie: Band
Bild: Bild von Mykket Morton
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Mykket Morton

2015 - Kassel - zwei Jungs - ein Projekt.

CLAUDIO & JULIAN: Früher haben wir uns im Kindergarten gegenseitig Stühle auf den Kopf geschmissen - heute machen wir lieber Musik. Rock, Pop, Metal, Indie, Folk - Was soll es werden?
Die ersten Wochen und Monate waren eine Phase der Findung.
Schnell schrieben wir unser erstes gemeinsames Lied. Dafür griffen einen Text unserer ehemaligen Band auf, änderten ihn und passten ihn an. Mit dem Abschluss des Liedes Running Man kam ein echter „run“ und wir ließen die Hände weder von den Instrumenten noch von Blatt und Stift. Es entstanden in wenigen Monaten viele weitere und auch tiefgründige Texte und Songs. Noch im Winter wurde in den Kasseler Wäldern im Schnee unser erstes Video zu Running Man gedreht.
Wir entwickeln aus rein akustischen Klängen einen neuen, eigenen, gemischten, einzigartigen Sound: Mit Cajón, Bass, Percussion, zwei Gitarren und einem Cello.
Seit August sind nun Philipp, Hendrik und Emil mit dabei - und die Nummer läuft!
Nun sitzen wir zu fünft an unserem Album - basteln, verbessern, verzieren bis alles stimmt. Bis die Scheibe sich im Laufwerk dreht, sind wir auf der Suche nach jeder Möglichkeit, mit den Menschen unsere Musik zu teilen.
Beim genauen Hinhören könnt ihr nicht nur viel mehr Ton heraushören. Sondern auch unverfälschte Ehrlichkeit in den Texten und im musikalischen Ausdruck.

MYKKET MORTON - Viel mehr Ton!


Infos für Veranstalter

booking@mykketmorton.com


Band Booking: Mykket Morton buchen


Kontakt per Email