Betamensch


Name: Betamensch
Herkunft: Nürnberg, Deutschland
Genre: Rock
Homepage: Betamensch
Demo Songs: Betamensch
Kategorie: Band
Bild: Bild von Betamensch
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Betamensch

2019 wird ein großes Jahr für BETAMENSCH: Die Band hat akribisch im eigenen Studio an neuen Songs gefeilt. Als erstes Zeichen veröffentlichten sie dafür am 25. Januar die Single „NEONLICHT“!

Was Anfang 2014 mit einer Schnapsidee begann, wurde bis heute mit Elan und Do-It-Yourself-Manier konsequent verfolgt. Ein langer Weg von der ersten Idee, Verhandlung mit einem Majorlabel, ausgedehnter Selbstfindungsphase, Support-Touren und Festivalauftritte, bis hin zur Debüt-EP, welche im Februar 2018 via Downbeat und Believe erschienen ist.

Wer nach 5 Jahren einige Umbesetzungen überlebt hat und in Zeiten von Schnelllebigkeit immer noch an die Sache glaubt, kann sich anerkennend als beständig bezeichnen. BETAMENSCH – eine Band, die mit einer selbstsicheren Leichtigkeit zu schätzen weiß woher sie kommt und sich plattitüdenfreien Rock mit Pop-Appeal groß auf die Fahne geschrieben hat.

Nach Produktionen mit Produzenten wie Florian Nowak und Kurt Ebelhäuser, beschloss die Band sich im Sommer 2018 in das eigene Studio zu verschanzen um neues Material aufzunehmen. Mit Erfolg, denn die erste Single „Heldentrauma“, die anschließend im Herbst mitsamt einem Tour-Impressionen Video veröffentlicht wurde, landete prompt auf diversen Spotify Playlisten, geschmückt mit einem Cover Feature. Doch damit nicht genug, denn am 26. April erschien die zweite EP "Was Wir Waren" mit neuem Futter.

Und so freut man sich im Hause BETAMENSCH, denn die Zeichen stehen auf Vollgas.
Man darf sich auf weiteres in 2019 gefasst machen...


Band Booking: Betamensch buchen

Wenn du die Band Betamensch gerne buchen möchtest, musst du dich zuerst einloggen oder, wenn du noch keinen Account auf Festivalticker hast, anmelden , um eine Booking Anfrage an die Band Betamensch senden zu können