Everland


Name: Everland
Herkunft: 35394 Gießen, Deutschland
Genre: Irish Folk
Weitere Genre: Scottish Folk - Folk
Homepage: Everland
Demo Songs: Everland
Kategorie: Band
Bild: Bild von Everland
Videos:
Everland

Everland sind vier junge Irish Folk Musiker aus Gießen. Die Ursprünge der Band liegen länger zurück, doch in der aktuellen Besetzung spielen Lena, Daniel, Maxi und Tina seit zwei Jahren zusammen. Ihre Musik umfasst ein abwechslungsreiches Repertoire, welches die verschiedensten Facetten des Irish und Scottish Folk präsentiert – von melancholischen, gefühlvollen Balladen bis hin zu mitreißenden Reels. Dabei interpretieren die vier Musiker ihre Songs und Tanz-Tunes mit Offenheit für andere Genres und vor allem Spaß an der Musik.
Über die klassische Besetzung einer Irish Folk Band hinaus finden Instrumente anderer Genres, wie zum Beispiel Cajon, Klavier oder auch die schottische Borderpipe Platz in diesem Ensemble, um einen abwechslungsreichen, modernen aber auch bodenständigen Sound wirkungsvoll entstehen zu lassen.
„Durchweg spürt man die Freude an der Musik und am Leben, die Everland überzeugend weitergibt.“ (Gießener Zeitung)


Infos für Veranstalter

Booking Anfragen bitte an booking@everland.de senden, wir antworten so schnell wie möglich (in der Regel innerhalb von höchstens 2 Tagen). Wir spielen bei Festivals und Music Venues als auch auf privaten Veranstaltungen.
Spontane Anfragen sind ebenfalls willkommen. Da wir vier in mehreren Bands und musikalischen Projekten unterwegs sind, verbessert aber eine frühzeitige Anfrage natürlich die Chancen, dass wir noch nicht verplant sind.


Band Booking: Everland buchen


Kontakt per Email