Jo-solo One Man Acoustic Folk Pop Show


Name: Jo-solo One Man Acoustic Folk Pop Show
Herkunft: 61169 Friedberg (hessen), Deutschland
Genre: Irish Folk
Weitere Genre: Scottish Folk - Singer-Songwriter
Homepage: Jo-solo One Man Acoustic Folk Pop Show
Demo Songs: Jo-solo One Man Acoustic Folk Pop Show
Kategorie: Band
Bild: Bild von Jo-solo One Man Acoustic Folk Pop Show
Videos:
Jo-solo One Man Acoustic Folk Pop Show

Den Anfang seiner Musikkarriere machte Johannes Meiser als Sänger bei einer Friedberger Rockband. Nach diversen Versuchen in verschiedenen Bands und Formationen (von Gospel über Soul bis Punkrock), entschied er sich schließlich sich selbst Gitarre beizubringen und seine eigene Band zu sein. Heute ist er mit seiner „one man acoustic folk pop show“ deutschlandweit als JO-SOLO unterwegs und begeistert das Publikum.

Zu seinem Programm zählen Irish- und Scottish Folk Songs der letzten 100 Jahre aber auch Rock und Pop Cover. Gespielt werden die Songs mit Akustik Gitarre und Gesang. Dabei kann JO-SOLO mit seiner Stimme Glanzpunkte setzen und das Publikum, mit seinem perfekten Irischen Dialekt, auf eine Reise durch die Welt der keltischen Musik entführen. Wie kaum ein anderer Künstler fesselt er dabei die Zuhörer sowohl mit Balladen als auch mit stimmungsvollen Mitsingliedern.

Man merkt dabei, dass ihm neben den schönen Melodien vor allem die Texte der Lieder wichtig sind. Diese sind das Besondere an der Keltischen Musik. Ob es um Liebe, Hungersnot, Vertreibung oder Krieg geht, immer ist da dieses berühmte Irische Augenzwinkern, dass man selbst aus ausweglosen Situationen noch etwas Positives gewinnen kann. Da JO-SOLO der Spaß seiner Zuhörer wichtig ist, darf bei aller Ernsthaftigkeit der Texte auch immer gerne mitgeklatscht und gefeiert werden. Bei Bedarf wird dafür sogar kurzerhand das Programm geändert.


Band Booking: Jo-solo One Man Acoustic Folk Pop Show buchen


Kontakt per Email