Voodoo Vegas


Name: Voodoo Vegas
Herkunft: BH8 Bournemouth, England
Genre: Hard Rock
Weitere Genre: Classic Rock - Rock'n Roll
Homepage: Voodoo Vegas
Demo Songs: Voodoo Vegas
Kategorie: Band
Bild: Bild von Voodoo Vegas
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Voodoo Vegas

Voodoo Vegas sind energiegeladene Rocker (Genre: Hard-Rock / Classic Rock) von Englands Südküste (Bournemouth). Die fünfköpfige Band hat bereits mit ihrem Debütalbum „The Rise of Jimmy Silver“ für Furore gesorgt.

Die Band ist mit ihrem Tourbus quer durch ganz Europa unterwegs, um auf unzähligen Rockfestivals und in Live-Clubs zu spielen.

Die Bühne teilen sie sich oft mit Bands wie Status Quo, The Answer, Uriah Heep, Gilby Clarke, Glenn Hughes und vielen anderen.
Im Sommer 2015 war die Band mit Produzent Guillermo ‘Will’ Maya (u.a. The Answer, Breed 77) im Los Rosales Residential Studio in Madrid, um die EP „Hypnotise“ aufzunehmen, die im Oktober 2015 veröffentlicht wurde.

2016 stand ganz im Zeichen der Studioarbeiten für ihr zweiten Studio-Album „Freak Show Candy Floss“ (auch produziert von Guillermo ‘Will’ Maya), welches am 4. November 2016 veröffentlicht wurde. Finanziert wurde das neue Album in Eigenregie über das Crowdfunding-Projekt PledgeMusic. Nebenbei tourte die Truppe wieder durch ganz Europa, mit zwei bemerkenswerten Auftritten auf der Insel Madeira (Portugal) beim Festival „Semana Do Mar“ und vor 8.000 Zuschauern beim „Pivo In Cvetje Festival“ in Lasko (Slowenien). Aber auch auf Festivals in Deutschland war die Band vertreten: „Let The Bad Times Roll Festival“ in Manslagt (Norddeutschland), „Rock the Forest“ in Rengsdorf und „Bikes & Legends Bikerparty“ in Dreisbach (Westerwald).

2017 wurden sowohl die Bühnen im Norden (Let The Bad Times Roll Festival), als auch im Süden (z.B. Rock am Rothenberg) von Deutschland gerockt. Auf dem Festivalkalender stand aber auch England, Belgien, Niederlande, Schweden und Estland, um das neue Album dem Publikum live vorzustellen. Im Oktober war die Band als Support-Act mit der kalifornischen Hardrock-Legende Y&T auf Tour.

Im Jahr 2018 und 2019 konzentrierte sich die Band überwiegend auf die Produktion und Studioaufnahmen für ihr drittes Album welches am 01. November 2019 veröffentlicht wird. Auch hier fungiert wieder Guillermo ‘Will’ Maya als Produzent. Und es scheint ein grandioses Album zu werden, da es noch nie eine so kreative Phase in der Band gab wie in diesem Jahr. In der neuen Besetzung ist die Bandchemie einfach exzellent. Also gute Voraussetzungen dies mit Ihrer großen Festival- und Bühnenerfahrung dem breiten Publikum ab 2020 live vorzustellen.

Zwischen den Studioaufnahmen waren Voodoo Vegas aber auch wieder im Sommer auf Festivals in England, Holland und Belgien unterwegs.

Einen besonderen Bezug hat Voodoo Vegas zur Region Neuwied, da die Band Ehrenmitglied der Rockfreunde Rengsdorf e.V. ist und 2014 auf einer mobilen Bühne eines Tiefladers auf der Rheinland-Pfalz-Tag Parade in Neuwied (vor ca. 80.000 Zuschauern und einem großen SWR-Fernsehpublikum) teilnahm.

Voodoo Vegas, das sind: Lawrence Case (Gesang + Mundharmonika), Meryl Hamilton (Gitarre), Jonathan Dawson (Gitarre), Ash Moulton (Bass) und Martin Ramsay (Schlagzeug).


Infos für Veranstalter

Für Bookinganfragen bitte eine E-Mail an: booking@voodoovegas.de


Band Booking: Voodoo Vegas buchen


Kontakt per Email