Exit 28


Name: Exit 28
Herkunft: 79263 Simonswald, Deutschland
Genre: Punk Rock
Weitere Genre: Funpunk - Skate Punk
Homepage: Exit 28
Demo Songs: Exit 28
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Exit 28

"Exit 28, die junge Musikformation aus Simonswald, brachten mit ihrer Powermusik von Anfang an Leben in die Bude“ – Badische Zeitung Exit 28 aus Simonswald verbreitet schon im Vorfeld einiges an Stimmung. Man merkte, dass große Teile des Publikums extra für diese Punk-Rock Band mit angereist waren. Von ihrer Meute angeheizt legten sie eine der auffallendsten Performances des Abends hin. Musikalisch scheinen sie sich genauso einig zu sein wie ihre mitangereisten Fans.“ –SPH-Bandcontest „In die frühen 80er-Jahre fühlte man sich bei dem Auftritt der nächsten Band „Exit 28“ versetzt, die ganz im Sinne von Punkrock mit schnellen fetzigen Rhythmen loslegten und mit ihrer dynamischen Bühnenpräsenz an die Sex Pistols von einst erinnerten. Zumindest optisch dank ihres rothaarigen Bassisten vermeinte man, einen jungen Johnny Rotten zu erleben. Doch im Gegensatz zu den Anfangszeiten des Punkrock konnten die vier Jungs von Exit mit einem musikalisch höherem Niveau aufwarten, da sie ihre Instrumente wirklich beherrschten. Das bewiesen sie, indem sie nicht nur mit einigen bekannten Punksongs und Rockklassikern von Green Day bis Nirvana, sondern mit eigenen Songs glänzten wie mit dem selbst geschriebenen „Hit the road“. Mit einem „Heute hier morgen dort“ kamen auch die Toten-Hosen-Fans auf ihre Kosten. Erst seit Dezember 2012 als punkrock-spielende Band neu gegründet, wird man von den jungen Simonswäldern bestimmt noch viel hören.“ – Elztäler Wochenbericht


Infos für Veranstalter

Wir verfügen über ein Line-Up von ca. 3,5 Stunden (inkl. Cover), wobei hier Bands wie NoFX, Green Day, Blink 182 gecovert werden. Unser eigenes Line-Up (ausschließlich eigene Songs) hat mittlerweile eine Länge von etwa 45 Minuten. Wir besitzen zudem eine komplette PA-Anlage + Licht für Veranstaltungen bis ca. 300 Leute.


Band Booking: Exit 28 buchen


Kontakt per Email