New Partner


Name: New Partner
Herkunft: Malmo, Schweden
Genre: Alternative
Weitere Genre: Folk - Country
Homepage: New Partner
Demo Songs: New Partner
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Leider kein Bild vorhanden

New Partner aus Schweden gab es schon vor ihrem Namen. Als Gerücht tauchten sie in unterschiedlicher Besetzung in Bars und Clubs auf, bis sie 2015 als 5 Köpfige Formation ihr erstes Release bei Stargazer Records rausbrachten. Das Label nahm einige Schwierigkeiten in Kauf, damit es soweit kommen konnte. Eine Reise in den südlichen Teil Schwedens führte die durch ein Demo-Tape auf die Band aufmerksam gewordene Crew zu einem Wohnwagen, den so vermutete man der Frontsänger und Songwriter der mysteriösen Gruppe sein zuhause nennt. Als er gefunden war und seine Band mit ins Studio nach Malmö brachte, arbeiteten sie von Samstag früh bis Sonntag Nacht an den Aufnahmen. Am nächsten Tag waren sie wieder verschwunden, ohne an dem vereinbarten Treffen vor dem Abflug der Labelcrew aufgetaucht zu sein. 2 Monate banges Warten und plötzlich kam ein Päckchen, dass neben dem abgemixsten Sound auch das komplette Artwork des Albums und eine kurze Notiz mitlieferte: "Seid vorbereitet mit Körper und Seele... denn wir sind es." New Partner machen einen Mix aus Folk und Americana mit Countryeinschlag, der einem das Gefühl vermittelt, dass alles jederzeit Kollabieren könnte. Die Stimmen sind roh und wild, dann wieder behutsam und verletzlich und werden von einem leisen Flüstern zu einem Schrei, der die Selbstbeschreibung des Sängers auf den Punkt bringt: "Ich Singe nicht mit dem Mund, Ich schreie durch das klaffende Loch in meiner Brust." Wir haben da mal reingehört, die Musik ist großartig und niemand muss sich fürchten.


Band Booking: New Partner buchen


Kontakt per Email