Remo


Name: Remo
Herkunft: 14195 Berlin, Deutschland
Genre: Deutsch Rock
Weitere Genre: Pop - Schlager
Homepage: Remo
Demo Songs: Remo
Kategorie: Band
Bild: Bild von Remo
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Remo

Künstlerinformation

Die ersten musikalischen Spuren hinterließ REMO im Jahre 1983 mit seiner Single „Wir sind jung“, veröffentlicht bei Teldec und produziert von Hanno Bruhn. Zurück in Berlin, lernte er seinen späteren Weggefährten Norbert Endlich (Duo H+N) kennen, mit dem er zusammen das Album „Verknallt“ für Polydor produzierte. Zur ersten ausgekoppelten Single „Verknallt in dich“ wurde in München sein erstes Musikvideo gedreht. Regie führte hier der heute sehr bekannte Regisseur Marcus O. Rosenmüller. Weitere Singleauskopplungen waren „Café“ (1989) und „Irgendwann“ (1990).

1990 zog sich REMO aus dem Musikgeschäft zurück, um dann, genau 20 Jahre später, im Jahr 2010 die ersten Songs für sein 2012 erschienenes Album „Einfach so“ zu produzieren.

Kaum zwei Jahre nach diesem Erfolgsalbum ist der Berliner REMO schon mit seinem aktuellen Album „Himmel im Kopf“ am Start. Nicht nur motiviert durch seinen Charterfolg, sondern von den vielen Ideen, die ihm im Kopf herumschwirrten, schrieb er viele Songs, von denen jetzt 14 den Weg auf sein neues Album fanden.
14 Songs – das sind 14 kleine Geschichten aus seinem emotionalen Seelenleben. Von hart bis zart ist alles vertreten. REMO bleibt seiner musikalischen Linie treu und steigt damit auch mit dem neuen Album auf Platz 35 in die deutschen Albumcharts ein!

Es gibt einfach keine Schublade, in die der Berliner passt! So wie als Mensch, so ist er auch in Sachen Musik unterwegs. REMO, ein Mensch, der besonders musikalisch seinen eigenen Weg geht.

Speziell für seinen Auftritt am Brandenburger Tor in der ZDF Silvestershow hat REMO den Titelsong „Das bleibt für immer“ seines wahrscheinlich erst im Frühjar 2016 erscheinenden Albums schon einmal vorab produziert. Der Titel ist als Download in einer Longversion bei iTunes und Amazon erhältlich.

Im Mai 2015 spielte REMO als Support-Act der Weltstars MIKE AND THE MECHANICS in der Berliner Columbiahalle und auch sonst ist das Multitalent an vielen Fronten aktiv. So dreht er derzeit sein eigenes Doku-Format und arbeitet an seinem zweiten Spielfilm, der noch in diesem Jahr umgesetzt werden soll.


Band Booking: Remo buchen


Kontakt per Email