Lukas Meister


Name: Lukas Meister
Herkunft: 13349 Berlin, Deutschland
Genre: Singer-Songwriter
Weitere Genre: Pop - Acoustic
Homepage: Lukas Meister
Demo Songs: Lukas Meister
Kategorie: Band
Bild: Bild von Lukas Meister
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Lukas Meister

Lukas Meister ist unverkrampft, ehrlich, mit einem Blick für das Kuriose im Gewöhnlichen. Dahinter steht die Erkenntnis: Das Dasein ist eine Aneinanderreihung von verwirrenden Situationen, die oft nur mit Humor zu ertragen sind. Die Songs, die aus dieser Einstellung heraus entstehen, sind keine Comedy. Vielmehr enthalten sie eine pointierte Darstellung menschlicher Abgründe, die mit einem Mindestmaß an Ironie versetzt sind. Lukas Meister verwandelt flüchtige Momentaufnahmen aus der Reise namens Leben in Musik – poetisch, aber niemals pathetisch. Im Januar 2013 machte er als Überraschungsgast bei TVnoir Furore, seit September '13 ist das erste Album „Wanderjahre“ erhältlich. Es folgten mehrere deutschlandweite Tourneen.

"Aus den Texten des 28-Jährigen rieselt leise Poesie, der es an Humor und Selbstironie nicht fehlt und die garantiert pathosfrei und nonchalant daherkommt." - Badische Zeitung Freiburg

"Er ist kein Hannes Wader, kein Reinhard Mey. Warum auch? Die gibt’s ja schon. Eher so der Farin Urlaub ohne Verzerrer." - Amusio

"Von Kid Kopphausen waren wir begeistert, und hier kommt einer, dem ihre Fußstapfen passen könnten."
- Valve online music magazine


Infos für Veranstalter

Ich spiele meistens Solo, kann aber auch meine Band mitbringen.


Band Booking: Lukas Meister buchen


Kontakt per Email