Fofotank


Name: Fofotank
Herkunft: Bad Bergzabern, Deutschland
Genre: Alternative Rock
Homepage: Fofotank
Demo Songs: Fofotank
Kategorie: Band
Bild: Bild von Fofotank
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Fofotank

„Started from the bottom“, mit diesem Zitat präsentiert die Band FofoTank ihr aktuelles Bühnenkonzept mit ihrem neuen Album „Silhouettes“. Pop-Rock Sound mit Einflüssen aus Hip-Hop und Funk sind kennzeichnend für die Musik von FofoTank, die sich in den vier Jahren ihres Bestehens einen Namen als aufstrebende Newcomerband gemacht hat. Und dieser Mix ist es auch, der die neue CD spannend, abwechslungsreich und damit hörenswert macht.

Die aus Benedikt Broda und Samuel Hebgen (Gitarre,) Nicholas Neumüller (Bass), Fabian Pfeiffer (Schlagzeug) und Philipp Rodrian (Gesang) bestehende Band kam das erste Mal Anfang 2011 zusammen, als Projekt der „Rockband-AG“ am Alfred-Grosser-Gymnasium in Bad Bergzabern. Schnell waren die sich Jungs einig, dass sie sich nicht nur auf Coversongs beschränken, sondern ihr Repertoire nach und nach mit eigenen Liedern füllen wollen. Seitdem haben die fünf Musiker kontinuierlich an ihren eigenen Songs gearbeitet, und so konnten sie schon nach kurzer Zeit eigene Kompositionen in ihr Programm aufnehmen, mit denen die Band auch an Wettbewerben wie "SchoolJam", den "Berliner Festspielen" oder dem „New.Bands.Festival“ erfolgreich teilgenommen hat. Eine erste CD ließ nicht lange auf sich warten, zu Jahresbeginn 2013 erschien das erste Album "Don't Look Back".
2015 startete FofoTank mit dem Release ihrer zweiten CD „Silhouettes“. Den Status einer Schülerband haben sie hinter sich gelassen und starten mit ihrem neuen Programm auch einen neuen Abschnitt.


Infos für Veranstalter

Stagerider sowie Bild und Pressetext als Datei gerne auf Anfrage: mail@fofotank.de


Band Booking: Fofotank buchen


Kontakt per Email