Out Of Ashes


Name: Out Of Ashes
Herkunft: Oldenburg (niedersachsen), Deutschland
Genre: Alternative Rock
Weitere Genre: Hard Rock - Metal
Homepage: Out Of Ashes
Demo Songs: Out Of Ashes
Kategorie: Band
Bild: Bild von Out Of Ashes
Videos:
Video 1
Video 2
Out Of Ashes

Life is what happens if you are busy makin´plans“
So lässt sich in kurzen Worten die Gründung der Band „Out Of Ashes“ zusammenfassen, die zum Teil aus der vorherigen Formation „E.Pro“ besteht. Diese brach bei der Produktion des zweiten Albums in sich zusammen, doch das Schicksal wollte es, dass die Leidenschaft zur Musik siegte und schickte Max Graue (Drums) aus Celle nach Oldenburg, der zunächst auf Wohnungssuche versehentlich im Studio der übrigen Musiker Florian Gruber (Gitarre), Bero Klahr (Bass) und Hakan Sag (Gesang) landete. Schnell war klar: Man versteht sich!
Die Produktion wurde wieder vorangetrieben, die Songs neu aufpoliert und mit viel Hingabe in wochenlanger Studioarbeit aufgenommen.
Das Resultat ist das Album „Chapters“, dass auch bei mehreren Musiklabels eine gewisse Aufmerksamkeit erzeugte und so kam es zum Signing bei RPM-Music in Köln, das bereits in Kooperation mit der Band am Release im Februar 2015 bastelt.
Wenn Linkin´ Park und Metallica zusammen jammen kommt mit Sicherheit etwas Ähnliches
heraus , wie es auf dem neuen Album zu hören ist, gepaart mit einer Menge eigenem kreativen Output was den Sound und das Songwriting betrifft.
Als weiterer Bonus im Programm stehen mehrere akustische Tracks zur Verfügung, wovon einer auch auf dem Release zu hören sein wird.
Es wurde dabei das Augenmerk darauf gerichtet, diesen Umfang auch live auf der Bühne umzusetzen und zu performen, so dass dem Zuhörer ein breiteres Spektrum angeboten werden
kann, in der Erwartung die Passion der Musizierenden auf den Rezipienten zu übertragen.


Infos für Veranstalter

Für genauere Infos bitte per Email an Bero Klahr wenden.


Band Booking: Out Of Ashes buchen


Kontakt per Email