Red Caps Down


Name: Red Caps Down
Herkunft: 08704 Weihmichl, Deutschland
Genre: Alternative Rock
Weitere Genre: Punk Rock
Homepage: Red Caps Down
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Videos:
Leider kein Bild vorhanden

2009 – 2011

2009 dachten Wolli und Hirse darüber nach eine Band zu Gründen. Nachdem Mitti (Bass) begeistert von dem Vorschlag dem vorhaben der noch nicht existieren Band beitrat dauerte es einige Zeit und Martl (Gesang) und Hanse (Schlagzeug) stießen mit dazu und die Combo war komplett. Nachdem wir uns im Keller vom Mitti eingerichtet hatten stand der Bandname „Legerdemain“ im Raum und so war auch ein Name für die Band gefunden. Nach einigen Monaten im Bandraum und Covers von Böhse Onkelz, Lynyrd Skynyrd ect. und einem eigenen Song stand der erste Gig als Vorband der Band „Rubiks Cube“ an, in einer Gastwirtschaft in Bayern. Nach einigen weiteren Monaten zerfiel die Combo allerdings, da Wolli noch in einer anderen Band spielte und Hanse aus privaten Gründen die Band Verliesen.


2011- 2013

Nach dem uns die anderen verlassen hatten wollte die bestehenden Bandmitglieder nicht
aufhören Musik zu machen. Wir suchten nach einen neuem Gitarrist und einem neuen
Schlagzeuger. An einem Abend exzessiven Alkohol- und Zigarettenkonsums gründeten wir mit den Mitgliedern,von der ebenfalls aufgelösten Band „ Rubiks Cube“ , eine neue Band. Mit dem Drummer „Viki“ und dem Gitarrist und Leadsänger „Manu“ Coverten wir weiter Songs von Red Hot Chili Peppers,Metallica, Milburn, Green Day, Böhse Onkelz, The Fratellis und die Ärzte. Es lief sehr gut doch nach einiger Zeit und intensivem Proben verließ uns Leadsänger Martl und wir macht zu viert weiter. Doch dann kündigte sich noch ein weiteres Mitglied an, eine Sängerin „Sally“ mit der wir dann noch Lieder Coverten wie Cranberry, Meredith Brooks und Incubus und begannen an eigene Lieder zu schreiben.
Aber leider musste uns die Sängerin „Sally“ Anfang 2012, aus gesundheitlichen Gründen wieder verlassen. Zudem entschieden wir uns dazu, vermehrt auf eigene Songs zu setzen .

Also waren wir nun wieder zu viert und konzentrierten uns darauf, kreativ zu sein und weitere eigene Lieder zu schreiben. Zu dieser zeit kamen wir auch auf die Inspiration des neuen Namens „Red Caps Down“. Im November 2011 war es dann soweit. Wir hatten einen Gig als Vorband, das Feedback war sehr sehr positiv, was uns beflügelte, in dieser Richtung weiterzumachen!
Doch dann verabschiedet sich auch noch unser derzeitige Drummer „Viki“ und schon wieder waren wir so weit. Wie machen wir weiter!?! Wir entschieden uns auf eine drei Mann Band Gitarrist „Hirse“ , Manu an den Drums und Vocals, und weiterhin Mitti am Bass.
Wir hatten wieder einen Gig.
Es verlief sehr gut doch einer Woche nach dem Gig verabschiedete sich auch unser
Gitarrist „Hirse“. Wir standen mal wieder vor dem nichts, doch dann kam uns der Einfall denn
Gitarristen „Wolli“ wieder an Board zu holen. Und mit aller Überraschung sagte er zu und Spielte Anfangs als Gitarrist, wechselte jedoch dann zum Schlagzeug über.


.


Infos für Veranstalter

Wir würden uns über jedes positive Angebot für einen Gig freuen

Mit rockigen Grüßen

Red Caps Down... m/


Band Booking: Red Caps Down buchen


Kontakt per Email